Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welcher Welpe aus dem Wurf ?
22. Januar 2003 12:27

Hallo Merry,
ich habe eine Schäferhündin, die "keiner wollt" d.h. sie war die Schwächste und ängstlichste aus dem Wurf. Dann war sie auch noch bei einer Familie, die sie misshandelt haben (ca. 2 Monate).Als ich sie bekam war ich geschockt, sie hatte vor Allem Angst, war total verhaltensgestört usw. Sie hatte also einen ganz schweren Start ins Leben. Heute ist sie 5 Jahre alt und ich möchte sie mit keinem anderen Hund tauschen. Sie ist klug, total lieb, intelligent, witzig, kurz gesagt, der beste Hund, den man sich wünschen kann. Ich habe allerdings viel Zeit, Einfühlungsvermögen, Geduld etc aufbringen müssen, um den Hund so aufzubauen. Wichtig ist die rechtzeitige, vorsichtige Sozialisierung. Sie ist allerdings immer noch sehr zurückhaltend bei Fremden, aber das ist ok. Entscheide dich aus dem Bauch heraus, das ist meistens die richtige Entscheidung.
Alles Gute
Susann und Shiva....wedel....

22. Januar 2003 23:26

Ich habe die Schüchterne genommen :-) !
Rein vom Gefühl her ... vielleicht auch, weil ich auch mal eine Erfahrung mit einer Hündin machen möchte und die ist wirklich eine superliebe anhängliche Maus. Leider fällt mir partout kein Name ein ...
Beim Rüden würde es mir leichter fallen, aber eine Hündin .... ???

mmmmh ..
egal . ich bin so aufgeregt ich kann kaum schlafen :-))))

23. Januar 2003 00:01

Hallo Merry,

: Leider fällt mir partout kein Name ein ...
: Beim Rüden würde es mir leichter fallen, aber eine Hündin .... ???

Und dabei steht Dir doch das ganze Universum zur Verfügung. Ich mußte mich gerade acht mal mit dem Buchstaben E herumschlagen, und dabei gleich sechsmal weiblich...


: mmmmh ..
: egal . ich bin so aufgeregt ich kann kaum schlafen :-))))

Ich auch besser Du gewöhnst Dich gleich dran, daß mit Schlafen nun nicht mehr viel ist;-)))

Viele Grüße und nimm sie nicht mit ins Bett,

Antje