Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich finde keinen Namen-ich werd noch.

geschrieben von Merry(YCH) 
Ich finde keinen Namen-ich werd noch.
24. Januar 2003 19:36


wahnsinnig :-))

Da habe ich jetzt meinen Welpen (weibchen) und mir fällt partout kein Name ein !
Selbst auf der Seite mit den 15000 Hundenamen scheint nix dabei zu sein ! Alles 'abgegriffene' Frauennamen von Adele über Daisy, Lisa, Nellie bis hin zu Zoe und was weiss ich.
Wer weiss einen Rat ?
Muss sie überhaupt einen Namen haben ? Auf 'Liebe' & 'Schatz' reagiert sie schon smiling smiley)

Also : wer kennt Hundenamen (für eine Hündin), die NICHT von Frauennamen abgeleitet wurden ??

24. Januar 2003 19:46

versuch es mit 'nem Lexikon. Es gibt diverse geographische Namen die sich hübsch anhören. Mein Favorit war mal "Parana".
Oder schalte einfach mal Deine Phantasie dazu ;-)



24. Januar 2003 19:57

Mir gefällt "Paris" (englisch ausgesprochen).

LG Rosmarie


24. Januar 2003 20:01

hi!

mein Hund hat auch nen Phantasienamen, also streng dich an! smiling smiley

Was ist sie denn für ne Rasse?
Ich stehe im moment auf "Chillah" (wie chinchilla, nur ohne chin) oder Phileas (aber ein Rüdenname)!
Lass dir was einfallen, Unikate find ich eh besser!

Viele Grüsse, Tina + Fume

24. Januar 2003 20:05

Hallöchen,
ich habe mal ein Hundebuch gelesen da hieß eine Hündin(oder Wölfin,weiß ich nicht mehr so genau) Nahani .Der Name hat mir gut gefallen.Bel Ria (aus einem anderen Buch),Scruffy ,Curly.Bachida finde ich auch schön,war aber allerdings eine Löwin.
Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein.
tschüss,
Sigrid und Co


24. Januar 2003 20:28

also ich finde ganz schön: Sina, Stella, Ace, Acyra, Schila, Schira, Ronja, Thalia. Mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Sonja