Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Ich finde keinen Namen-ich werd noch.
24. Januar 2003 20:33

:
Hallo,
das fiel mir damals auch schwer! Ich habe mir die Namen meiner Hunde im Vorfeld ausgesucht. Ich muss allerdings sagen, dass jeder Hund ein bestimmtes Verhalten an den Tag legt (Gott sei dank!) und mir sind mittlerweile mehrere Namen für meine Hunde eingefallen, die einfach zu ihrem Wesen passen! Ich hab meine Hunde allerdings nicht umgenannt!!! Aber "Spitznamen" haben sie schon! Beobachte doch Deinen Hund - vielleicht erinnert Dich das Verhalten etc. ja an etwas was Dir auf die Sprünge hilft?! Somit hast Du dann auch einen passenden Namen!
Einen Namen fänd ich jedenfalls schön - ist ja kein objekt!
Also, viel Erfolg und teil doch mal Dein Ergebnis mit!
Gruß Alex

24. Januar 2003 20:38

Hallo Merry
Da meine Grosse eigentlich Humblebee (Hummel) heisst, habe ich sie kurzerhand auf Sky umgetauft. Ich kenne aber auch andere Namen, wie "Look at me", D´ont Touch, She is a lady, heaven, Charming Girl, Chipsy(Zigeuner),etc. du kannst auch einen Charakterzug von ihr auswählen und in eine andere Sprache setzen. Das ergibt oft ganz originelle Namen.
Ach ja eine Hündin heisst Obsession (die Besessene). Mir fällt auch Crazzy für verrückt ein.
Gruss Conny sky und benji

24. Januar 2003 20:51

Hallo Merry
wir wär´s mit Hope (Hoffnung?).
Meine Mädels heissen übrigens Missy und Delight.
Meine Jungs Falk und Wolfy.
Schön für eine Hündin finde ich auch Cheyenne.
Denkanstoss gefunden?
PS: meine reagieren übrigens auch auf "Liebi" und "Schatz" ;-)
Grüsse Conny mit Wolfsspitzrudel!

24. Januar 2003 20:57

Total klasse finde ich den Namen einer Hündin, die mir ab und zu beim Spaziergang begegnet: Grappa!

Bin auch gespannt auf Deine letztendliche Entscheidung.

Dani mit Bingo

24. Januar 2003 23:37

Namensuche is schwer manchmal... yawning smiley)

Kommt halt auch drauf an was man sucht. Eher was Bodenständiges oder was Lustiges oder oder oder.

Ich mag Namen aus verschiedenen Bereichen.
Meine erste eigene Hündin habe ich Ambra getauft. Damals habe ich mir das selbst ausgedacht, inzwischen habe ich aber schon anderswo Ambra-Hunde getroffen... ;o)
Schöne Namen finde ich auch: Carla, Vida, Trulla yawning smileyD, Vesta, Elan, Darja,
Kuck doch auch mal in deine CD-Sammlung oder Platten, Bücher etc. Dann heißt sie vielleicht ABBA, Kiss, Iron Maiden, Schubert, Jingo de Lunch, Monster Magnet oder wie auch immer.

Vielleicht nennst du deine Hündin einfach Hermann, so heißen bestimmt nicht viele ;o)))

Viel Spaß noch beim Aussuchen!!!
Yna


25. Januar 2003 02:15

Malina
Malika
Malibu

(Koseform für alle drei: Mali)