Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufigkeit - wer hat Erfahrung?

geschrieben von Alex(YCH) 
Läufigkeit - wer hat Erfahrung?
24. Januar 2003 20:39

Hallo, meine Labradorhündin ist jetzt 9,5 Monate alt. Kann mir jemand sagen, wann Labradorhündinnen ungefähr läufig werden??? Der TA hat mir gesagt, dass Hündinnen, die viel mit anderen Hunden zusammen sind (ist meine Hündin auch) schon sehr früh (ab 5. Monat - aber eher selten) läufig werden können. Eine Freundin von mir hat einen Golden Retriever, und man hat ihr gesagt, dass diese Rasse um dem 1. Geburtstag läufig werden. Meistens so 2 Wochen vorher. Bei ihr hat es auch zugetroffen.
Wäre für Eure Erfahrungen dankbar!
Viele Grüße
Alex & die kleine Lucy


24. Januar 2003 21:53

Hallo Alex,

: Hallo, meine Labradorhündin ist jetzt 9,5 Monate alt. Kann mir jemand sagen, wann Labradorhündinnen ungefähr läufig werden???

Dass speziell kann ich dir leider nicht sagen, aber meines Wissens nach kann man da eigentlich sowieso nicht nach Rassen gehen eher nach größe... also die Labbies die ich kenne wurden relativ früh läufig...

grinning smileyer TA hat mir gesagt, dass Hündinnen, die viel mit anderen Hunden zusammen sind (ist meine Hündin auch) schon sehr früh (ab 5. Monat - aber eher selten) läufig werden können.

Dass hab ich noch nie gehört... Und meine Sina (GoldenRetriever Malinois Mischling... mittelgroß) war immer sehr viel mit anderen hunden zusammen (ehemaliger strassenhund bis zu ca. 3 Monaten danach in einem großen Rudel bis sie 5 Monate alt war. Danach hat sie Welpenschule besucht und zuhause jede Menge Hundegesellschaft gehabt (Natürlich immernoch). Und trötzdem haz sie mit der Läufigkeit auf sich warten lassen... erst mit 16 Monaten, Inzwischen ist sie 23 Monate und lässt sich mit der zweiten Läufigkeit wieder Zeit... wobei mich dass alles nicht sonderlich stört.

:Eine Freundin von mir hat einen Golden Retriever, und man hat ihr gesagt, dass diese Rasse um dem 1. Geburtstag läufig werden. Meistens so 2 Wochen vorher. Bei ihr hat es auch zugetroffen.

Kenne auch einige Goldies... und die eine wurde mit 6 Monaten die andere mit 8 monaten läufig die dritte mit 12, also einem Jahr...


Viele Liebe Grüße Sina


25. Januar 2003 10:19

Hallo Alex

Ich habe eine 10 Monate alte Labradorhündin. Sie wurde mit gut 8 Monaten läufig. Ihre Schwester bereits mit 6 Monaten. Es ist also von Hund zu Hund verschieden