Hund tränt Augen :: Welpen - Junghunde

Hund tränt Augen

von Paul(YCH) am 24. Januar 2003 23:14


Hi Community,

mein Welpe (DSH-Rüde 8-9 Wochen) hat tränende Augen.
Ein Bekannter meinte, dass das ein schlechtes Zeichen ist.
Verdammt, ich kann erst Montag zu TArzt , was tun ?
Oder ist das nicht doch nicht sooo schlimmm (ist wässig, nicht eitrig und die Augen sind nicht rot - sondern hat schöne weiße Ränder ... hmmmm)

Paul

von Antje(YCH) am 24. Januar 2003 23:21

Hallo Paul,

kann was Schlimmes sein, aber auch nicht... Ist er gerade geimpft worden? Manche Welpen reagieren heftiger darauf als andere. Wenn Du aus irgendwelchen Gründen nicht vor Montag zum TA kannst, rufe ihn doch wenigstens mal an deswegen...

Viele Grüße

Antje

von Carina(YCH) am 27. Januar 2003 12:34

: Hallo Paul!

Mit tränenden Augen bist Du sicher beim Tierarzt an der richtigen Adresse. Es gibt immer wieder auch Welpen und Junghunde, welche Augenausfluss haben. Oft ist es eine Bindehautentzündung, welche mittels Augentropfen (vom Tierarzt verschrieben!) ausgeheilt werden kann. Was auf jeden Fall nicht zu empfehlen ist: Mit Kamille Augen auswaschen etc. Dies haben mir schon div. Tierärzte abgeraten.

Liebe Grüsse

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mischlingszüchter???

    : Ich glaube nicht, denn Mischlinge kann man nicht teuer verkaufen. Aber im Tierhewim wimmelt es nur ...

  • Pet Silk

    Hiho : kennt jemand die Produkte von Pet Silk? Ich hatte da eine Probe in einem Probepaket von ...

  • stummes Voreinandersitzen

    Grüß Dich Gudu, du meinst : Ich glaube übrigens nicht, das der Groschen (Click ist Belohnung für ...

  • wer kennt das Hotel Wolf in Oberammergau

    hallo Heike, die bieten *anerkannten* bildungsurlaub zum thema hunde an??? bitte mehr info (gern auch ...

  • Leuchtende Hundespielzeuge

    Hallo Michaela! Ich bin mehr Pferdefreund aber der Hund muß immer mit. Habe bereits auch eine ...

  • Master Plus

    Hallo Yna, : Wenn ich nur immer davon ausgehe, dass hier alle Idioten sind, dann dürfte ich gar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren