Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund tränt Augen

geschrieben von Paul(YCH) 
Hund tränt Augen
24. Januar 2003 23:14


Hi Community,

mein Welpe (DSH-Rüde 8-9 Wochen) hat tränende Augen.
Ein Bekannter meinte, dass das ein schlechtes Zeichen ist.
Verdammt, ich kann erst Montag zu TArzt , was tun ?
Oder ist das nicht doch nicht sooo schlimmm (ist wässig, nicht eitrig und die Augen sind nicht rot - sondern hat schöne weiße Ränder ... hmmmm)

Paul

24. Januar 2003 23:21

Hallo Paul,

kann was Schlimmes sein, aber auch nicht... Ist er gerade geimpft worden? Manche Welpen reagieren heftiger darauf als andere. Wenn Du aus irgendwelchen Gründen nicht vor Montag zum TA kannst, rufe ihn doch wenigstens mal an deswegen...

Viele Grüße

Antje

27. Januar 2003 12:34

: Hallo Paul!

Mit tränenden Augen bist Du sicher beim Tierarzt an der richtigen Adresse. Es gibt immer wieder auch Welpen und Junghunde, welche Augenausfluss haben. Oft ist es eine Bindehautentzündung, welche mittels Augentropfen (vom Tierarzt verschrieben!) ausgeheilt werden kann. Was auf jeden Fall nicht zu empfehlen ist: Mit Kamille Augen auswaschen etc. Dies haben mir schon div. Tierärzte abgeraten.

Liebe Grüsse