Wieviel mahlzeiten bei 13 wochen Welpen? :: Welpen - Junghunde

Wieviel mahlzeiten bei 13 wochen Welpen?

von Heike H.(YCH) am 27. Januar 2003 11:23

Hi,
diesmal der Arbeitskollege meines Mannes.
13 Wochen alten Welpen aus schlechter Haltung und nun Null Ahnung von irgendwas :-))

Wieviel Mahlzeiten soll der Welpe bekommen?
Sie haben ihr seit gestern ;-))

Welpenprägekurs ist schon angemeldet. Schreibt alle Tipps, die irre wichtig sind für so einen Zwerg.

´Sie wollen ihn ab sofort 4 Stunden täglich allein lassen. Soll ich das ausreden??? Treffen uns heute abend.

Liebe Grüsse Heike (habe selbst noch NIEEE so einen kleinen Hund auch nur auf dem Arm gehabt;-(()


von Karin(YCH) am 27. Januar 2003 11:30

Hallo Heike!
Fütterung 3x täglich.
Keine langen Spaziergänge. Aufpassen auf andere Hunde, wie diese mit einem Welpen umgehen.

4 Stunden alleine - völliger Unsinn. In meinen Augen verantwortungslos.
Er muss das Alleinsein erstmal lernen. Langsam. Es ist ein Baby!!!

Gruß
Karin

von Pebe(YCH) am 27. Januar 2003 13:47

Hallo,

schau mal unter

[www.wauwau.de]

dann unter Welpenkurs. Hier gibts schon etliches an Infos!

Er sollte 3x tägl. Fressen, und zwar auf seine Größe gerichtetes Welpenfutter OHNE jegliche weitere Zusätze. Er sollte auf keinen Fall zu dick gefüttert werden. Man sollte mit leichtem Druck die hinteren 3 Rippenbögen problemlos fühlen können,dann hat er das richtige Gewicht. Die Angaben auf den Futtersäcken sind meisten zuviel des guten. Also austesten.

Alleine bleiben muss LANGSAM geübt werden. Bei einem Welpen im Haus sollte man mindestens 4-6 Wochen Urlaub einplanen, damit sich der kleine eingewöhnen kann.

Nicht zu vergessen mal beim Tierarzt vorstellen, ggf. impfen lassen und entwurmen und eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abschliessen.

Der Hund muss je nach Bundesland auch angemeldet werden, zumindest beim Steueramt der Stadt. Einfach mal nachfragen.

Wirklich wichtig: der Kontakt zu gleichaltrigen Welpen in einer gut geführten Hundeschule oder Hundeverein. Dort kann man auch alle Fragen stellen.

Viel Glück

PeBe

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren