Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpentips

geschrieben von Simone(YCH) 
Welpentips
08. Februar 2003 14:54

Hallo,
wir möcheten gerne den neuen Welpenbesitzer gerne einige Tips mit auf den Weg geben.
Natürlich erzählen wir auch eine Menge, doch hätte ich es lieber wenn die Besitzer es auch schriftlich haben. Zum Beispiel wie mache ich den Hund stubenrein oder wie trainiere ich das Alleinesein am besten.

Weiß jemand von euch ein paar gute Internet Seiten wo ich einige Tips runterladen kann und den Welpenbesitzer mit auf den Weg geben?

Liebe Grüße
Simone


08. Februar 2003 18:54

Hallo Simone,

das Schweizer Hundemagazin hat im letzten April einen Sonderdruck herausgebracht: "Spielend vom Welpen zum Hund - Eine Starthilfe zur harmonischen Partnerschaft". Davon gebe ich jedem Welpenkäufer ein Exemplar mit nach Hause. Es gibt auch einen älteren Sonderdruck "Hunde verstehen - Signale rechtzeitig sehen", der auch sehr informativ ist.

Bestellt habe ich den Sonderdruck über die Fa. Kynologos AG, Habersaat, CH-8914 Aeugstertal. Man kann auch direkt beim Schweizer Hundemagazin bestellen (Erlenweg, CH-8305 Dietlikon, Tel. 01/8357735, E-Mail info@hundemagazin.ch). Die Lieferung dauert allerdings eine Weile, das Päckchen geht durch den Zoll.

Viele Grüße

Antje


08. Februar 2003 21:22

Hallo Simone!

Ich gebe allen meinen Welpenkäufern das Buch "Welpenschule leichtgemacht" von Renate Jones und das Buch "Hundeerziehung" von Sabine Winkler mit auf den Weg! Außerdem bekommen alle noch zusätzlich ein Buch über die Rasse mit und dann noch Kopien aus dem Buch "Welpenspielstunde" von Gabriele Niepl! Damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht! Vor allem das erstgenannte Buch ist super - ist auch für Leute geeignet, die nicht so gerne lesen!
Liebe Grüße
Sabine

11. Februar 2003 17:59


:
: Weiß jemand von euch ein paar gute Internet Seiten wo ich einige Tips runterladen kann und den Welpenbesitzer mit auf den Weg geben?


Hi Simone, auf einer Jackie-Seite gibt es einiges zum Thema Erziehung, vielleicht ist da was dabei, ob es erlaubt ist runter zu laden, weiß ich allerdings nicht. Link stelle ich unten rein.

Viele Grüße - Anja