Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit 2. Hund! Bitte um Hilfe

geschrieben von Angela(YCH) 
Problem mit 2. Hund! Bitte um Hilfe
15. Februar 2003 17:14

Hallo!
Wir haben seit 1 Woche einen Yorki-Malteser Mischling (männl. 12 wochen alt) zu unserer 8jährigen Lhasa-Apso Dame dazugekauft!
Natürlich war unsere große dabei und war auch noch alles ok! Daheim zieht sich die Große doch eher zurück und wenn der kleine Racker ihr nachrennt und spielen will, knurrt sie sofort, der Welpe unterwirft sich brav und versuchts aber immer und immer wieder, manchmal sehe ich auch wie die große sie fast schnappt!
Wollte eigentlich nur das Beste für unsere Beiden und nun sieht es so aus als wäre das nicht der Fall!
Was soll ich nur machen, daß auch unsere Dame freude am Welpen hat?
Zum Lhasa Apso: sie ist sehr mißtrauisch und eigensinnig, auch gegenüber uns recht starrköpfig und knurrig, unterwirft sich keinem!
Zum Welpen: überaus verspielt und liebesbedürftig und auch schon mal wild, unterwirft sich sofort und hat damit auch keinerlei probleme!

Wäre Euch überaus dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann - vielleicht hat auch schon jemand sowas erlebt - vielen Dank!


15. Februar 2003 17:59

Hallo,
gib Ihr Zeit sich mit dem Kleinen anzufreunden. Bis zu 6 Wochen ist es normal. Mein Großer hat auch so 4 Wochen gebraucht eh er den Kleinen akzeptiert hat.
Gruß
Nicole