Problem mit 2. Hund! Bitte um Hilfe :: Welpen - Junghunde

Problem mit 2. Hund! Bitte um Hilfe

von Angela(YCH) am 15. Februar 2003 17:14

Hallo!
Wir haben seit 1 Woche einen Yorki-Malteser Mischling (männl. 12 wochen alt) zu unserer 8jährigen Lhasa-Apso Dame dazugekauft!
Natürlich war unsere große dabei und war auch noch alles ok! Daheim zieht sich die Große doch eher zurück und wenn der kleine Racker ihr nachrennt und spielen will, knurrt sie sofort, der Welpe unterwirft sich brav und versuchts aber immer und immer wieder, manchmal sehe ich auch wie die große sie fast schnappt!
Wollte eigentlich nur das Beste für unsere Beiden und nun sieht es so aus als wäre das nicht der Fall!
Was soll ich nur machen, daß auch unsere Dame freude am Welpen hat?
Zum Lhasa Apso: sie ist sehr mißtrauisch und eigensinnig, auch gegenüber uns recht starrköpfig und knurrig, unterwirft sich keinem!
Zum Welpen: überaus verspielt und liebesbedürftig und auch schon mal wild, unterwirft sich sofort und hat damit auch keinerlei probleme!

Wäre Euch überaus dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann - vielleicht hat auch schon jemand sowas erlebt - vielen Dank!

von Aramis(YCH) am 15. Februar 2003 17:59

Hallo,
gib Ihr Zeit sich mit dem Kleinen anzufreunden. Bis zu 6 Wochen ist es normal. Mein Großer hat auch so 4 Wochen gebraucht eh er den Kleinen akzeptiert hat.
Gruß
Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Husky

    Hallo Marion, schade, daß auch Du zu denjenigen Menschen gehörst, die keine Geduld aufbringen und ...

  • Teletacker Ja oder Nein ?

    : Hallo Monika, es gibt sehr viel negatives über das Tele zu hören. Aus meiner Erfahrung möchte ich ...

  • K3 nur schädlich für Vögel

    : : :Die Auskunft von Elina Sistonen : : Wer ist denn das? : : Frau Sistonen- Sasche schreibt ...

  • Entzündete Analdrüse

    Hallo Jutta, : Kann es denn am Futter liegen? bei meiner Hündin (und auch bei anderen Hunden mit ...

  • Abendstudium als Tierhomö.& -psycho?

    Hallo Petra, Komisch, bei mir geht´s. Hast Du es inzwischen nochmal versucht? Interessierst Du Dich ...

  • Soll ich meine Hündin abgeben?

    : Hi Attila, : : Wie andere Leser schon sagten Attila, Du musst einige Zeit opfern um dem Hund die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren