Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Habe Welpen! Was ist normal, was nicht?
18. Februar 2003 12:45

Hallo Birgit,

es ist wohl richtig, daß es Individuen gibt, die nach erfolgter Impfung keinen Impfschutz aufbauen. Die Gründe dafür können recht unterschiedlich sein. Letzendlich muß jeder selbst wissen was er tut in Bezug auf Impfungen.

Mir ging es nur darum, daß es Leute gibt, die glauben, bereist die Erstimpfung würde für den Welpen einen Impfschutz aufbauen. Und dem ist nicht so...

Viele Grüße

Antje

19. Februar 2003 07:32


: Mir ging es nur darum, daß es Leute gibt, die glauben, bereist die Erstimpfung würde für den Welpen einen Impfschutz aufbauen. Und dem ist nicht so...

Hallo Antje: Aber selbst ich als Neuling weiß das - man liest doch Bücher!
Ich kann das nicht glauben, dass das jemand denkt. Auch beim Menschen ist doch die erste Impfung kein Schutz -

Viele Grüße Petra


19. Februar 2003 10:21

Hallo Petra,

es gibt eine ganze Menge Leute die glaube, der Welpe hätte bereits nach der Erstimpfung einen umfassenden Impfschutz.

Viele Grüße

Antje

19. Februar 2003 11:22

hallo

was ist denn daran so merkwürdig ?

gruss

robert

20. Februar 2003 14:13

Hallo Robert,

merkwürdig finde ich allemal, das der Welpe nicht nach draußen will. Ein richtig aufgezogener Welpe, der natürlich auch nach draußen gelassen wurde und dort eine reizvolle Umgebung zwecks guter Prägung auffindet, der ist gerne draußen, er drängt geradezu ins Freie und in die frische Luft. Wenn ein Welpen nicht nach draußen will, zeigt mir das, dass er vom Züchter wahrscheinlich kaum nach draußen gelassen wurde und überwiegend im Haus aufwuchs.

Gruß
Birgit

20. Februar 2003 21:29

Meine Hunde hatten beim Züchter jede Menge Auslauf. Als sie dann zu mir kamen waren beide die reinsten Stubenhocker, die sofort wieder rein wollten.
Das halte ich in den ersten Wochen für völlig normal, schließlich ist die fremde Umgebung doch etwas beängstigend!
Daniels