Autofahren :: Welpen - Junghunde

Autofahren

von Annett(YCH) am 24. Oktober 1999 18:11

Hallo Uwe,
ich habe Momentan mit meiner 5 Monate alten Hündin (Border-Collie-Mischling) auch noch Probleme mit dem Autofahren, da sie noch Angst hat und dadurch auch sehr viel speichelt. Sie hat auch schon probiert bei mir auf den SChoß zu kriechen, daher habe ich ihr ein Gurtsystem gekauft, seit dem ist es besser geworden. Auch hab ich sie nicht gestreichelt wenn sie ängstlich war da ich ja sonst ihre Angst belohnt hätte.
Vielleicht kannst Du Deinem Hund das Auto etwas schmackhafter machen, wenn Du ihm öfters im Auto sein Futter gibst oder einfach öfters ins Auto setzt und dort mit ihm spielst. (Bei meiner Hündin hat es am Anfang überhaupt nicht funktioniert, sie wollte gar kein Leckerchen annehmen, mittlerweile tuts sie jedoch). Gut geholfen hat bei June auch, daß ich sehr oft mit ihr zum "Gassigehen" mit dem Auto eine kurze Strecke gefahren bin und dann war die Belohnung der Spaziergang.
Auf jeden Fall: nicht aufgeben, Geduld haben..

Annett

von Michaela(YCH) am 25. Oktober 1999 09:57

Hallo,

Cocculus D6 - Tropfen.
1/2 Stunde bevor du wegfährst 5-8 Tropfen eingeben und mit kleinen Strecken beginnen.

Das ist ein rein homöopathisches Mittel und hat sich bei vielen Hunden bewährt.

Liebe Grüße
Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage zu neuem TroFu

    Hi, nein, der Preis ist für mich auch nicht entscheidend, sondern, daß sie es gerne und überhaupt ...

  • Kann man nur Frolic füttern?

    : Hallo Heidi, sicherlich kann man Frolic als Alleinfutter geben, aber wirklich nur wenn man mit den ...

  • Leine los bei Angst?

    Hey, : : Noch ein Hinweis auf "Angst" und nicht auf "Dominanz": Das Verhalten besserte sich, ...

  • Sterilisieren und kastrieren!

    Hallo Gabi, ich bin auch kein radikaler Kastrationsgegner, da es gute Gründe für eine Kastration ...

  • Jetzt erschrecken wir mal den Hund""

    Liebe Christa, wenn nicht DU das hier schreiben würdest, würde ich an einen schlechten Scherz glauben. ...

  • Analdrüsen

    Hallo Kathi! Ich muss dir doch recht geben: Ich war gestern beim TA und hab u. a. auch die Analdrüsen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren