Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zufütterung von Zwergpinscherwelpen!

geschrieben von Angie(YCH) 
Zufütterung von Zwergpinscherwelpen!
22. Februar 2003 17:36

meine zwergpinscherhündin hat am 9.2.03 zwei niedliche welpen (hündin und rüde) bekommen, die auch prächtig gedeihen. allerdings hat der rüde von gestern auf heute etwas abgenommen, sonst hat er sein geburtsgewicht schon nach 6 tagen verdoppelt gehabt!!! ab wann soll man zufüttern (habe welpenmilch zu hause+die mamma schleckt fleißig davon) bzw. in welcher menge? habe viele bücher gelesen, aber leider keine entsprechenden angaben gefunden!!!
bitte um hilfe!!!

23. Februar 2003 11:15

sofern die Babies noch genug Muttermilch bekommen,füttere ich ab 3-4 Wochen zu,je nachdem,wie viele Welpen es sind.
Bei zweien warte ich auch schon mal bis 5 Wochen.
Wenn natürlich der Kleine nun weiter nicht mehr richtig zunimmt,solltest du mit der Flasche zufüttern,ab ca.3 Wochen dann mit Brei anfangen.
Wie oft und wieviel hängt dann vom Welpen ab.
Wenn er nicht zunimmt,alle 3-4 Stunden eine Flasche, bei fester Nahrung fange ich mit einer Portion täglich an,ca. ein Esslöffel voll, sobald sie richtig fressen können steigere ich das auf bis zu 4 Mahlzeiten.
Kannst mir auch gerne mailen,wenn du genaueres wissen möchtest.
LG
Birgit

23. Februar 2003 12:41

Hallo,
wir haben unsere Welpen schon ab den 13. Tag mit feinsten Rindertartar zugefüttert. Erst nur ein erbsebgroßes Stück und dann geden Tag etwas mehr. Wichtig ist das es Tartar ist und kein normals Rinderhack (ist zu fettig).
Unsere Welpen haben die Aufzuchtmilch nicht getrunken und das Tartar haben alle ohne Probleme( Durchfall oder so) vertragen.
Das Fleisch haben wir immer auf den Schoß gefüttert damit die Welpen die leckere Fleischnahrung gleich mit dem Menschen verbinden.

Außerdem sättigt das Fleisch sehr gut, wir haben es den Welpen immer abends gegeben, da die Mutterhündin nachts nicht mehr gesäugt hat.
So hatten wir auch eine ruhige Nacht ohne hungrig piepsende Welpen.

Liebe Grüße
Simone