Schmerzhafte Welpenzähne! :: Welpen - Junghunde

Schmerzhafte Welpenzähne!

von manuela(YCH) am 07. März 2003 10:35

hallo josh,

danke für die schnelle antwort. kinder und hunde nie alleine ist klar. ich hatte schon immer hunde, den letzten bis vor zwei jahren und da klappte alles prima mit babys und hund. als er dann starb entschieden wir uns zu warten bis die beiden jungs im kindergarten sind, damit ich auch für die erziehung des welpen zeit habe. jetzt ist es bald soweit und ein bissl mulmig ist mir schon, ob ich alles so hinkriege wie ich mir das vorstelle. mal sehen wies läuft.

tschüss,
manuela (bald mit ben)

von Simone(YCH) am 07. März 2003 16:10

Hallo Petra,

: Würde der Kleine mit seinen Geschwistern spielen, dann ließen die ihn auch links liegen und ignorierten ihn einfach, wenn er so heftig zuschnappt :-))

Das stimmt nicht! Ich habe gerade einen Wurf Welpen aufgezogen und da habe ich folgende Beobachtung gemacht.

Hat ein Welpe den anderen zu doll gebissen oder in eine unangenehme Stelle (z.B. Bauch oder Ohr)so hat er den anderen Welpen so derbe zurückgebissen, das derjenige er anfing so doll zu beissen selbst gewimmert hat. Und danach wurde das Spiel in auch nur einigen Fällen abgebrochen.

Ich möchte hiermit nicht sagen das man seinen Welpen schlagen soll wenn er zu doll beisst!


Liebe grüße
Simone

von Susanne(YCH) am 07. März 2003 18:49

Hallo Manuela,

mein kleiner Boxerrüde kam im Frühsommer zu meiner 3 jährigen Nichte. Beide haben ziemlich schnell gelernt, daß auf den anderen Rücksicht zu nehmen ist. Kleinere Mißverständnisse können nicht ausgeschlossen werden (Milchzähne des Welpen, Bedrängen durch das Kind), dienen aber super der Erziehung. Heute weiß Sophie genau, wann die Hunde definitiv in Ruhe gelassen werden müssen und das der Große Kinder lästig findet. Dafür ist sie mit dem Kleinen ein Herz und eine Seele (der Kleine ist ihr aber schon lang über den Kopf gewachsen)und geht fachkundig mit ihm um.

Also keine Angst, wenn Du Deine Söhne und den Welpen mit gleicher Aufmerksamkeit anleitest, wird daraus bestimmt ein Dream-Team.

Grüße von Susanne

von Petra + Kid(YCH) am 07. März 2003 21:31

: Hallo Petra,
:
: Das stimmt nicht! Ich habe gerade einen Wurf Welpen aufgezogen und da habe ich folgende Beobachtung gemacht.
:
: Hat ein Welpe den anderen zu doll gebissen oder in eine unangenehme Stelle (z.B. Bauch oder Ohr)so hat er den anderen Welpen so derbe zurückgebissen, das derjenige er anfing so doll zu beissen selbst gewimmert hat. Und danach wurde das Spiel in auch nur einigen Fällen abgebrochen.
:

Hi Simone,
vielen Dank für deine Mail. Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis *lach*.... In den Hundebüchern steht es immer anders und selber habe ich noch nie Welpen aufgezogen wie du, konnte es also nicht beobachten! Richtig, wenn die Kleinen sich wehren, ist wohl so unter Geschwistern *ggg*, aber es versteht sich von selbst, dass wir Großen dann nicht zurückbeißen bzw. -schlagen sollen....

Also bei unseren Hunden hat meine Methode aber geholfen. Kommt wohl auch immer auf den Welpen an...

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

von Simone(YCH) am 08. März 2003 12:40

Hallo Petra,

ich habe es auch oft in Büchern gelesen das, die Welpen wenn es zu doll wird, das Spiel abbrechen.

Auch bei meinen Welpen habe ich drauf gewartet das sie bei zu dollen Spiel mit Ignorieren strafen. Doch die Kleinen haben mich des Besseren belehrt.
Auch wenn die Welpen ganz furchtbar schreien vor Schmerz lässt der andere nicht los. Erst wenn der Gebissene den Beisser zu fassen bekommt hat er eine Chance sich zu befreien und den schmerzhaften Bissen zu entgehen.

Es sieht manchemal schon echt hart aus, wenn die Welpen spielen und das Geschwisterchen schreiend vor Schmerz am Ohr durch die Wohnung ziehen.
Ich musste mich erst dran gewöhnen und möchte heute noch manchemal eingreifen.
Doch wenn es wirklich viel zu schlimm wird, dann geht die Mama dazwischen. Die weiß eh immer am besten wann aus Spiel ernst wird.

Liebe Grüße
Simone

von Petra + Kid(YCH) am 08. März 2003 17:08

Hallo Simone,
: Ich musste mich erst dran gewöhnen und möchte heute noch manchemal eingreifen.
: Doch wenn es wirklich viel zu schlimm wird, dann geht die Mama dazwischen. Die weiß eh immer am besten wann aus Spiel ernst wird.
:

Hallo Simone,

ist ja beinahe wie im "wirklichen" Leben unter den Zweibeinern, da muss die Mama auch schon mal Schlimmeres verhindern *grins*

Liebe Grüße
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kiefernsperre bei Pitbullterrier

    hallo phoenix http://www. apbt- club. ch/d/rasse/BERICHT. pdf lies mal hier. leider habe ich ...

  • Hund für meine 8-jährige Tochter

    Hallo Ina Ich glaube, der Wunsch nach einem grösseren Hund kommt bei jedem einmal auf, vor allem, ...

  • Dildei

    Original geschrieben von Jägerin Ich kenne Dildei nicht, kann auch darauf verzichten. Original ...

  • Wer kennt Ester C?

    Hallo Susi, ich gebe seit der längeren Krankheitsphase meines Hundes Calcium Ascorbat und darum hatte ...

  • Rüdenreaktion auf trächtige Hündin?

    Jana und Ira : : : ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei meiner Liza war das ...

  • Mein Hund hat Angst

    Hi Conny! Ist denn irgendetwas passiert, daß er plötzlich so Angst hat? Ich hatte das Theater mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren