Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Was füttert ihr euren Welpen`?
12. März 2003 18:22

Hi,
geht mir genauso. Ich denke, das viele Eiweiß macht nicht die Probleme, sondern zuviel Futter und/oder zuviel Kohlehydrate und Fett. Meine jüngere Hündin bekam zuletzt reichlich 500g RC AGR auf 2 Mahlzeiten bis zum 18. Monat. Sie ist zwar recht schnell gewachsen, war aber nie unharmonisch oder mastig, immer sehr "trocken" und gut bemuskelt. Zwischendurch hatte ich mal auf Adult umgestellt, da war sie nach 3 Woche mager wie ein Windhund. Dann gab ich wieder AGR und sie sah wieder gut aus. Die HD-Auswertung war gut (HD A) und alle anderen Gelenke sind auch ok.
Für den nächsten Wurf werde ich das Futter sicherlich nehmen.
Viele Grüße von katrin


12. März 2003 18:29

Hallo,
: Meistens sind es die Hunde, die eher "fertig" sind, die Probleme mit
: den Knochen haben.
Und mit den Bändern. Wenn dann so ein Hund dasteht und mit 12 Monaten schon "fertig" ist, kommen mir immer leise Zweifel. Bei einigen habe ich schon gesehen, daß dann z.B. die Karpalgelenke schon leicht durchgetreten sind. Oft sieht man diese Hunde dann nicht wieder. Den Grund kann ich mir denken :-( Kommt in bestimmten Linien immer häufiger vor. Das sind dann Linien, aus denen für mich keine Deckrüden kommen...
Viele Grüße von katrin

13. März 2003 16:38

: Hallo Susanne,
:
Lies doch einmal den Tierarztbericht auf der Homepage www.kleintier-praxis.ch unter Ratgeber HD¨

Grüsse Dalia