Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eckzähne fallen nicht aus!

geschrieben von Susanne(YCH) 
Eckzähne fallen nicht aus!
10. März 2003 09:53


Muss ich die Eckzähne vom Tierarzt ziehen lassen, wenn sie nicht von alleine ausfallen? Habe erst gestern bemerkt, dass die neuen schon daneben rauskommen! Oder gibt es andere Tricks die ich erst mal versuchen kann. Bitte schnelle Antwort!!! Danke.

10. März 2003 09:59

Hallo Susanne,

laß ihn ordentlich kauen: Fleischknochen, Ochsenziemer etc. Gut sind auch harte Brotkanten, da ist schon so mancher Milchzahn drin stecken geblieben.

Viele Grüße

Antje

10. März 2003 12:14

Hallo,
keine Panik, meistens stehen die Eckzähne eine Weile doppelt, bevor die Milchzähne ausfallen.
Mir wollte auch der TA schon erzählen, ich müßte sie nziehen lassen, schließlich fielen sie natürlich von selbst aus. Standen aber ca. 2 Wochen doppelt. (ist kein Einzelfall, sondern zumindest bei meinen Hunden fast immer so.)
Wenn nach 2 Wochen der Milchzahn nicht wackelt und gräulich aussieht, lieber zum TA.
Meist bist das nicht nötig.

LG Mona

10. März 2003 12:28

Hallo Mona, das beruhigt mich jetzt ein wenig. Bei meiner jetzt 6 jährigen Hündin hatten wir das Problem nicht, deshalb war ich ganz überrascht. Danke und lieben Gruß zurück Susanne

10. März 2003 12:29

:
Halo Antje,
Danke für den Tip, Griffin hat gerade einen Ziemer bekommen, da sind wir ja schon auf dem richtigen Weg.

Gruß Susanne

11. März 2003 05:24

Hallo Susanne,
bei unsrer Hündin standen sie auch einige Zeit doppelt. Ich liess meine Kinder dran wackeln (eigene Erfahrung!) und dann nach einigen Tagen konnten sie die Zähne mit einem Stückchen Clopapier (dann sind sie besser zu packen) ziehen. Den Hund hat's kaum gestört!
Grüsse,
Cordula.