Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Was ist nur mit meinem Welpen los?
18. März 2003 10:45

Hi Martin,

: Ich meinte es auch ernst. Es gibt viele (ältere) menschen, die sich mit einen ruhigen, mit anderen verträglichen hund sehr glücklich schätzen würden. Im tierheim bekommen sie nicht so leicht einen solchen oder sie bekommen gar keinen. Du könntest engen kontakt halten und das ganze wäre kein thema mehr.

das kann man jetzt noch nicht machen. Die Mutter des Welpen hat eine ausgesprochen niedrige Reizschwelle und schon mehrfach "zivil" zugebissen. Es sollte mich sehr wundern, wenn der Kleine so GAR NIX von ihr geerbt hätte; das wird sicher noch kommen, und dann wären die alten Leute ganz schön dumm dran. Bleibt der Junge so, wie er jetzt ist, könnte man ihn sicher gut unterbringen, ich würde den Leuten Tips geben, das ist bestimmt kein Problem. Nun, verkaufen kann man nur einmal, ich setze immer noch große Hoffnungen in diesen Welpen; aber Zweifel sind da.

Gruß, Attila

18. März 2003 10:52

Hallo Heike,

: Ich würde auch sagen, gib ihn ab! Undzwar so schnell wie möglich (selbstverst. in gute Hände). Damit die Bindung von Seiten des Hundes zu Dir nicht noch größer wird und er bei der Abgabe nicht noch mehr leidet! Er hat nämlich auch Gefühle.

Hunde fügen sich viel leichter in neue Verhältnisse ein, als wir glauben. Ich habe bisher - außer dem allerersten - alle Hunde erwachsen oder halberwachsen gekauft, und keiner hat "gelitten" im landläufigen Sinn, da er ja gut behandelt wurde. Ich glaube nicht an diese vermenschlichende Betrachtungsweise.

Abgeben werde ich den Hund mit Sicherheit nicht vor einem Jahr, vielleicht auch erst nach der BH, wenn man die mit ihm überhaupt machen kann. Er stammt aus reinen Arbeitslinien, seine Mutter ist ausgesprochen hart und leicht reizbar, und Du kannst so einen Hund nicht einfach als Haushund abgeben; da muß ich erst schauen, wie er wird, sonst landet er am Ende im Tierheim.

Gruß, Attila

18. März 2003 10:48


: dann eben so: Diesen Kleinen habe ich für den Sport gekauft. Wenn er kein Sporthund wird, aber ein lieber, feiner Hund, ist es auch okay. Wenn er keins von beiden wird, ist es nicht okay.
:
ok:-)
aber vielleicht solltest du doch mal drüber nachdenken,in dein wollen,fühlen und zwangsweise auch handeln eine einheitliche linie reinzubringen?nur so als rat.das dürfte dir weniger unzufriedenheit bringen und bewahrt so einen hund davor,herumgereicht zu werden.
gruss pat

18. März 2003 10:50

Hallo Pat,

kennst Du nicht das Gefühl einer völligen Entäuschung? Da hat man versucht einmal alles richtig zu machen mit der Auswahl eines Welpen, zum ersten Mal vielleicht, und dann passiert etwas mit dem man so nicht gerechnet hat? Da kann man schon mal in 'nem ziemlichen Loch sitzen, und aus diesem Loch heraus schreibt/sagt man auch schon mal solche Dinge. Ich bewerte so etwas nicht über. Bezieht sich übrigens alles nicht nur auf Mensch/Hund, sondern auch auf andere Dinge im Leben...

Viele Grüße

Antje

18. März 2003 11:13

Hallo !

Ich habe mir zwar nicht alle Postings durchgelesen, aber ich denke es gibt mehrere Gründe die Du mal abchecken und durchdenken müsstest. Manchmal liegt es mit Sicherheit nicht am Hund, sonder eher doch an Dir ???? Kann das sein ??

Mir persönlich gefällt Deine gesamte Einstellung nicht !! Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, aber eine Hund ist ein Lebewesen und nicht dazu da ihn nach Lust und Laune der Menschen heraus zu kaufen und wenn er einem nicht schmeckt, ihn dann wieder zu verscherbeln. Ein Hund wie jedes andere Lebewesen auch, ist ein eigenständiges Individuum und hat ein Recht darauf seine eigene Bedüfnisse zu haben. Natürlich muss sich ein Hund dem Menschen schon anpassen. Das steht nicht zur Debatte, aber ich kauf mir doch ein Hund nicht wie ein Gegenstand und verlange er muss genauso so werden wie ich das will, sonst kommt er weg. Man muss auch mal Bedenken das es laut Deiner Ansichten doch tausende zukünftige Hundehalter geben müsste, die die Tiere aufnehmen die keiner mehr haben will, weil sie nicht den Vorstellungen entsprechen, wofür man sie gekauft hat. Ein wahrer Tierfreund kannst Du für mich nicht sein. Ich habe 3 Hunde und eine Hündin die auch niemand mehr wollte, weil sie nicht so war wie die Menscchen sich das vorgestellt hatten ( und das mit grade mal 12 Wochen) und einfach mal so einen Hund fürs Kind gekauft haben. Das ein Hund Zeit braucht um sich einzuleben, das das viel Zeit für die Menschen bedeutet viel Arbeit dahinter steckt und mit evtl. Problemen verbunden sein könnte, daran denkt niemand. Da wird der Hund regelrecht zur Ware die es zu beanstanden gilt !! Furchtbar sag ich nur. Aber wohin denn mit all diesen Hunden, die "nicht geeignet" sind ??? Es gibt ja anscheind immer noch genug Hundeliebhaber die sich dieser Wesen annehmen und ihnen trotz Macken ein zuhause geben.
Also wieder mal Bahn frei für eine neue Runde !!

Viele auch Du sind sich nicht bewusst das der Hund nicht ein Sportgerät ist, sondern ein Lebewesen wie wir Menschen mit Macken und Kanten.

Was würdest Du eigentlich tun, wenn Du ein Kind hättest das nicht so ist wie Du es gerne hättest ?? Gibst Du das dann auch zu Adoption frei ??? ;-)

Ich achte Menschen die Tiere aufnehmen, die nicht mehr gewollt waren, egal aus welchem Grund, aber ich verachte Menschen die einfach zu leicht durchs Leben gehen und wenn es schwierig wird einfach den Kopf einziehen und den bequemsten Weg aussuchen und das auf Kosten des Vierbeiners !! Warum hälst Du überhaupt Hunde ??? Nur um auf dem Hundeplatz ein King mit Deinem Hund zu sein ?? Das Du bewundert wirst ?? Wegen Deinem Hund ???

Was bedeutet Dir überhaupt ein Hund ??? Weist Du eigentlich zu schätzen was es heisst einen Hund zu haben ??

Ich denke nicht !!!

Gruß Matze


18. März 2003 11:39

:
:
: das kann man jetzt noch nicht machen. Die Mutter des Welpen hat eine ausgesprochen niedrige Reizschwelle und schon mehrfach "zivil" zugebissen. Es sollte mich sehr wundern, wenn der Kleine so GAR NIX von ihr geerbt hätte; das wird sicher noch kommen

auch wenn man mich jetzt löscht.
da werden hunde aufgr ihrer rasse abgeknallt und überfahren,wenn sie glück haben lebenslang eingesperrt,normale familienhunde,die keiner sau je was taten,von der leine wegenteignet,und halter der wurfstärksten rasse in diesem land sind stolz,wenn ihre hunde schon mal"zivil" zubeissen und dies auch vererben.das geht an die züchteradresse,attila.
und du nimmst dieses erbe an.
mir schmeckt mein kaffee nicht mehr.