Was ist nur mit meinem Welpen los? :: Welpen - Junghunde

Was ist nur mit meinem Welpen los?

von Antje(YCH) am 20. März 2003 09:31

Hallo Pat,

: es ist nach adam riese unmöglich,daß ich nur die miesen dieser
: welt kenne und du zb nur die heiligen:-)

Vielleicht sucht man sich einfach sein Umfeld anders aus? :-)))


: fließenden argumentieren so wie die
: verantwortungsvollen,absolut gleich.aber taten sagen nun mal

Dann erstehe ich nur nicht so ganz, wie man sich an Worten so aufhängen kann... :-)))

Viele Grüße

Antje

von Pat1(YCH) am 20. März 2003 13:45

:
:
: Vielleicht sucht man sich einfach sein Umfeld anders aus? :-)))

das zieht nicht,antje.aber netter versuch:-)
:
:

:
: Dann erstehe ich nur nicht so ganz, wie man sich an Worten so aufhängen kann... :-)))

das auch nicht:-)ich häng mich nur auf am thema.das mit den worten kommt dummerweise daher,daß dies ein forum ist,in welches man nur mit und über buchstabentasten kommt
:
: lg pat

von Antje(YCH) am 21. März 2003 09:04

Hallo Pat,

: : Vielleicht sucht man sich einfach sein Umfeld anders aus? :-)))
:
: das zieht nicht,antje.aber netter versuch:-)

Das zieht sehr wohl. Man fühlt sich schließlich nicht in jedem Hundeverein wohl, aber man kann einen Verein sehr wohl so gestalten daß man sich dort wohlfühlen kann. Letzendlich sucht man sich seinen Umgang selbst aus.


: : Dann erstehe ich nur nicht so ganz, wie man sich an Worten so
: : aufhängen kann... :-)))
:
: das auch nicht:-)ich häng mich nur auf am thema.das mit den
: worten kommt dummerweise daher,daß dies ein forum ist,in
: welches man nur mit und über buchstabentasten kommt

Aber kann man dann die Worte nicht auch einfach mal so nehmen wie sie kommen, antsatt immer einen Haufen hineinzuinterpretieren?

Viele Grüße

Antje

von Pat1(YCH) am 21. März 2003 12:17


:
: Das zieht sehr wohl. Man fühlt sich schließlich nicht in jedem Hundeverein wohl,

hei
ok.dann sag ich es anders.das was ich sehe,sehe ich nicht in "meinem verein",sondern vereins-u sportartübergreifend.ich kreide hier auch keinen verein an,keine rasse,keinen best. sport,sondern eine für mich desolate art der haltung,des umgangs,der zucht usw usw,ohne rückschluss auf bestimmte bereiche,gruppen,rassen.


aber man kann einen Verein sehr wohl so gestalten daß man sich dort wohlfühlen kann. Letzendlich sucht man sich seinen Umgang selbst aus.

nat. tut man das.ich spreche hier aber nicht von einem vereinsleben,siehe oben.


:
: Aber kann man dann die Worte nicht auch einfach mal so nehmen wie sie kommen, antsatt immer einen Haufen hineinzuinterpretieren?

kann ich nicht.weil ein jeder schreiber sich bei seinen worten was denkt,was empfindet,erfahrungen,ansichten,wünsche,abneigungen etc mitfliessen.
gruss pat
:

von Antje(YCH) am 22. März 2003 07:33

Hallo Pat,

: ok.dann sag ich es anders.das was ich sehe,sehe ich nicht in "meinem
: verein",sondern vereins-u sportartübergreifend.ich kreide hier auch
: keinen verein an,keine rasse,keinen best. sport,sondern eine für mich
: desolate art der haltung,des umgangs,der zucht usw usw,ohne
: rückschluss auf bestimmte bereiche,gruppen,rassen.

Also Schubladendenken vom feinsten... Nicht das Individuum wird bewertet, der einzelne Hundebesitzer/-züchter/-verein, sondern alle werden in ein Schublädchen gesteckt, egal wie sie sich individuell verhalten.

: nat. tut man das.ich spreche hier aber nicht von einem
: vereinsleben,siehe oben.

Ich schon. Hier wurden Hundesportler/-züchter "allgemein" angesprochen, s.o., und bei uns ist es "allgemein" so, daß jemand einen für den Sport ungeeigneten Hund entweder behält oder aber gezielt auf einen passenden Platz abgibt. Und keinesfalls ins Tierheim bringt oder Marke "Ex und Hopp" entsorgt.

Viele Grüße

Antje

von Manuela(YCH) am 26. März 2003 15:31

Lieber Attila,
auf jeden Fall würde ich Dir raten, Deinen Hund beim Tierarzt vorzustellen und ihm die Symptome genauestens schildern. Vielleicht liegt ja eine schwerwiegende Erkrankung vor, im Herz-Kreislaufbereich. Es gibt manchmal angeborene Mißbildungen, die einen Leistungsmangel verursachen. Oder hat er möglicherweise ein Hüft- bzw. Ellbogen- oder Schulterproblem. Wenn dies alles nicht der Fall sein sollte, hast Du das jedenfalls schon mal ausgeschlossen und kannst erleichtert sein. Ausserdem würde ich den Züchter darauf ansprechen, ob er so etwas schon mal beobachtet hat und eventuell auf die Elterntiere oder Großeltern zurückführen kann. Es ist auch für einen Züchter immens wichtig, eine Rückkopplung zu bekommen und er kann Dir vielleicht weiterhelfen. Aber auf jeden Fall zuvor dem Tierarzt vorstellen. Es gibt nämlich auch Züchter, die über genetische Erberkrankungen oder Temperaments oder Wesenschwächen nicht gerne sprechen. liebe Grüße Manuela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren