Was ist nur mit meinem Welpen los?
18. März 2003 18:05

... und der rüde gezielt danach ausgewählt wurde.


Ich bin überzeugt, der Rüde wird superlieb, wenn man ihn nur anständig behandelt. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder heraus, das gilt auch für die Mutter, für die Großmutter bestimmt auch.

Gruß, Attila



18. März 2003 18:21

Hallo Attila,

hast Du Deinen Hund schon mal röntgen lassen? Vielleicht hat er schmerzen und zeigt es Dir nicht sondern schont sich einfach . Ich spreche da auf HD an!

Nicole

18. März 2003 19:11


:
: Und das bezieht man dann gleich pauschal auf alle Leute....

hei
tue ich nicht.aber es erhöht die vorsicht.

Ich kenne es eigentlich so, daß derjenige, der einen Hund abgibt, sich bemüht, für den Hund ein passendes Plätzchen zu finden. Und der allergrößte Anteil an Hunden, der abgegeben/verkauft wird, landet nie in einem Tierheim/beim Tierschutz. Denke mal, daß die Leute aus diesem Kreis dann auch gar nix mitbekommen können von dem Prozentsatz, wo's nicht schief geht...

wos schief geht,meinst du:-)
ich kann das nat. nicht in realen %zahlen anführen,das wäre quatsch,denn meine erfahrung muss sich nicht mit deiner oder sonstjemandes erfahrung decken-
aber wenn hunde abgegeben werden,ob sie nun nicht passen,nerven,stören oder sonstwas,dann ist es "in der regel" so,daß nur ein geringer %satz wirklich intensiv mitarbeitet.der grössere teil macht einen auf pseudo und beruhigt sein gewissen.und der grösste teil sieht sich als einzig wichtiges bei der aktion,hund läuft unter ferner liefen.
beargumentiert wird das ganze in der regel uniform "nur das beste für den hund":-(


:
: Ich beziehe das auf die Arbeitsrassen, die aufgrund ihrer Genetik eine gewisse Forderung stellen an die Qualität der Zusammenarbeit mit dem Menschen. Hütehunde z.B., Jagdhunde usw.

ok,also keine meutehunde.
:


:
: Wieso sollte ich eine bestimmte Personengruppe davon ausnehmen?
:
war nur eine infofrage.
was ist dann mit den hundesportlern,die sich mehrere arbeitshunde halten,meutehunde ausgenommen?davon gibt es ja ,wie wir wissen,nicht wenige.oder zählt da die aussage:von meinen will nur einer arbeiten,die andern sind in rente,unlustig,unfähig.............

gruss pat
:


18. März 2003 19:16

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder heraus, das gilt auch für die Mutter, für die Großmutter bestimmt auch.
:
hei
ganz so einfach ist es doch nicht.
wie die frage,was macht ein wesen aus,genetik oder umwelt,und wenn,was zu wieviel %.
es ist schiere augenwischerei,die 4 monate der vm als alleinigen auslöser für ihre "niedre reizschwelle" anzunehmen.das kann,muss aber nicht so sein.und die historie der genannten 3 hunde stellt dies deutlich in frage.
man muss sich also fragen lassen:zuchtziel"ziviler biss"?????
und schon rollt der stein.noch ein wenig spiritus in form von fakten hinzu,und es lodert.
gruss pat

















18. März 2003 19:20


: Kann es sein, dass der kleine Rüde einem Druck ausgesetzt ist, dem er nicht gewachsen

hoi tina
war auch mein erster gedanke,besonders wg attilas hündin.und dem ,was ich seine "welpenmanie" nannte,der erste welpe,da will man soviel und übersieht dann so vieles.

grüss mir deinen dienstverweigerer
(wenn es doch nur mehr von der sorte im menschlichen bereich derzeit gäbe...)
nachrichtenschau-gruss
pat

18. März 2003 19:39

Hallo Heike,

: : Liebe Grüße - JanaLPN (die auch 1 1/2 Hunde hat, die gar nicht zu ihr passen)
:
: Hm... dann müsstest Du ja in letzter Konsequenz eigentlich auch ein neues Zuhause für sie suchen, oder ;o)?

Die beiden Monster kann ich sonst niemandem zumuten;-). Nee, ehrlich, ich kann mich von meinen Süßen nicht trennen, auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven gehen. Auf dem Foto siehst du einen davon. Er ist mein ein und alles - und einen ängstlich-aggressiven Hund hätte ich niemals ohne schlechtes Gewissen weggeben können.

Grüße - JanaLPN