Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hund weggeben, wann sinnvoll?
19. März 2003 16:53

: Hallo Chrissi!

Meinst Du nicht Hundesport kann so betrieben werden, dass es sowohl dem Hund, wie auch dem Hundeführer Spass macht!?
Also meine Hunde können es kaum abwarten auf den Platz zu kommen! Meine Hündin ist neun und hat immer noch Spass daran.
Und es gibt sehr viele Hunde, die mit ein bisschen spatzieren gehen total unterfordert sind. Es muss ja nicht Schutzdienst sein, es gibt ja auch noch vieles anderes...
Ich habe keine Zwänge, ich habe einfach freude mit den Hunden zu trainieren. Und meine Hunde haben ganz bestimmt ein schönes Leben, dies wird Dir jeder der mich kennt gerne bestätigen. Nicht jeder Hundesportler ist bescheuert!

Grüsse, Dalia


19. März 2003 16:58

Genau, und das sollte sich jeder vor Augen halten, der ein Lebewesen zu sich holt.

Hallo Frieda ;o)

das scheint mir das Problem zu sein. ICH WILL Hundesport machen und wenn mein Hund das nicht will -- es gibt ja noch viele andere. Also weg damit; so ist es halt heutzutage. Leider!! Ich habe in dieser Hinsicht schon zuviel schlimmes gesehen bei Hunde- und Pferdebesitzern, als dass ich daran glaube, dass der Mensch begreift, dass nicht alles nur für ihn und seinen Spass da zu sein hat....

Liebe Grüße an eine Gleichgesinnte yawning smiley)

Karin mit Marouk

19. März 2003 16:56

Hallo Karin,

: was oder wer ist schon perfekt?

Sie die "nicht perfekten" nicht genauso liebenswert, oder vielleicht sogar noch liebenswerter? :-))

Liebe Grüße Frieda

19. März 2003 17:07

Hallo Josh

: Mein aktueller Hund ist auch nicht eben mein Traumhund - aber ich hab sie halt nun mal und werde sie jetzt auch behalten, bis sie mal nicht mehr ist. Sie ist nun mal mein Hund, so unperferkt, wie sie eben ist.

In Deinem Fall geht mir jetzt aber die Frage nicht mehr aus dem Kopf, ob Deine Hündin nicht spürt, dass sie Deinen Anforderungen eigentlich nicht genügt und wie weit sie dadurch beeinflusst wird.

Liebe Grüsse
Tina + Flint


19. März 2003 16:59

Sie die "nicht perfekten" nicht genauso liebenswert, oder vielleicht sogar noch liebenswerter? :-))


Hallo Frieda,

du sprichst mir da so aus der Seele ;o)...

Liebe Grüße, Karin

19. März 2003 17:03

Hallo Karin,

ich würde niemals auch nur einen meiner "Pflegefälle" weggeben. :-))
Und du sicher auch nicht.

Liebe Grüße Frieda