Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hund weggeben, wann sinnvoll?
19. März 2003 17:04

ich würde niemals auch nur einen meiner "Pflegefälle" weggeben. :-))
Und du sicher auch nicht.


Ich sag ja: GLEICHGESINNTE ;o)

19. März 2003 17:07

Hallo!

Nein, nicht jeder Hundesportler ist bescheuert - nur die, bei denen der Sport an erster Stelle und der Hund erst weit danach steht: leider gibt es noch immer genug von denen.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

19. März 2003 17:07

Ich habe nichts gegen Sport mit Hunden, aber diese Tiere SIND Sportgeräte. Austauschbar. Von diesen Leuten soll mir keiner erzählen, er LIEBE sein Tier, das ist Quark.

Hallo Tanja,

so ist es --- LEIDER yawning smiley((

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

19. März 2003 17:11

:eine Freizeitveranstaltung, ganz sicher, aber eine hervorragende Möglichkeit, die Bindung zum Hund zu verfestigen und zu vertiefen.

Hy Attila!

Aber es gibt doch auch genügend andere Möglichkeiten, die Bindung zum Hund zu stärken, oder? Außerdem muss die Bindung stimmen, bevor man Hundesport beginnt.

MfG Nina mit TC

19. März 2003 17:19

Hallo Annette

: Vielleicht sollten wir uns mal ein Beispiel an unseren Hunden nehmen: Die lieben uns nämlich so wie wir sind. Mit all unseren Fehlern und unserer Unvollkommenheit.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, dass mein Hund eher durch Respekt und Vertrauen an mich gebunden ist und weniger durch Liebe im menschlichen Sinne. Wenn ich aber Unvollkommen bin und z.B. sein Bedürfnis nach Führung, Vertrauen usw. nicht erfülle, nimmt auch seine "Liebe" zu mir ab. Ich denke, dass es schon Hunde gibt, die, wenn sie die Gelegenheit dazu bekämen, sich ein anderes Herrchen/Frauchen suchen würden und zwar nicht, weil sie schlecht behandelt werden, sondern weil ihr Mensch in ihren Augen unvollkommen ist.

Liebe Grüsse
Tina + Flint


19. März 2003 17:18

Hi Tina,

: In Deinem Fall geht mir jetzt aber die Frage nicht mehr aus dem Kopf, ob Deine Hündin nicht spürt, dass sie Deinen Anforderungen eigentlich nicht genügt und wie weit sie dadurch beeinflusst wird.
:
Hmmm... naja, ich habe die Hündin seit 12 Jahren, sie liebt mich, ich liebe sie und trotzdem hätte ich schon manchmal gern einen Hund, der "wesensfester" und belastbarer (was Umwelt angeht - Verkehr, Lärm, Kinder...) ist als Leika es je sein wird. Soll ja nicht heißen, daß ich sie austauschen wollte - nie und nimmer. Sie ist halt mein Hund.

Ob sie das spürt - ich denke, eher nicht. Meine Zuneigung zu ihr ist ja nicht geringer, nur weil sie auch nach zwölf Jahren Arbeit nicht wirklich schußfest ist oder weil sie nicht so gerne Körperkontakt hat wie viele andere Hunde. Ich könnte mir nur so manches vorstellen, was mein Traumhund wäre/hätte, was Leika nicht hat/ist - aber ich könnte mir auch so manche Eigenschaft vorstellen, die meine Eltern oder meine Schwester oder manche Freunde von mir haben, auf die ich persönlich ganz gut verzichten könnte. Trotzdem hat man die betreffenden Leute doch nicht weniger gern (ich zumindest nicht).

Lieben Gruß
josh