Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hund weggeben, wann sinnvoll?
19. März 2003 17:52

Hi,
: Übrigens: Ein Hund wie Deine Hündin würde sich vielleicht bei mir sehr wohl fühlen, denn in meiner näheren Umgebung gibt es keinen Verkehr, keinen Lärm und keine Kinder... ;-)
:
Tja, danke für das Angebot, aber Leika wird nicht hergegeben winking smiley).


Lieben Gruß
josh


19. März 2003 18:06

: Hallo Nina,

dem schließe ich mich voll und ganz an.....man muss da natürlich Unterschiede machen, aber was ich hier schon alles gelesen habe:

....Krüppel, Bettvorleger, Rassendekadenz usw., da muss man (frau) doch mal wirklich k..........( ich weiss, ich weiss, keine Ausfalligkeiten, aber das was hier von manchen Usern geschrieben wurde, finde ich viel, viel schlimmer!!!)

Ich werde jetzt zu diesem Thema auch wirklich nichts mehr sagen, denn es ist wirklich alles schon x-mal gesagt.

Gruß Chrissi

19. März 2003 17:59

Hi Josh

: Tja, danke für das Angebot, aber Leika wird nicht hergegeben winking smiley).

Sehr selbstsüchtige Denkweise! *grins*

Grüessli
Tina

19. März 2003 18:12

Hei Pat

: diese aussage stelle ich hiermit absolut und deutlich in frage.

Das erstaunt mich nun doch etwas. Um mal wieder den Schlittenhundesport ins Gespräch zu bringen ;-)) Dann denkst Du, dass die meisten Musher die Trainingsläufe als notwendiges Übel betrachten, um an Rennen brillieren zu können?

Liebe Grüsse
Tina + Flint


19. März 2003 18:21

Hallo Tina!

Unser Hund ist aber auch so ein Mimöschen wenn er mal einen Tag woanders bleiben soll. Aber ihm gehts ja auch gut bei uns, da kann man's ja verstehen :-)

Gruß
Annette

19. März 2003 18:37

Hallo Tina,

:Wenn es aber grundsätzlich so wäre, dass Hunde einige Tage trauern, wäre es ja eine Ferienbetreuung oder Betreuung während eines Krankenhausaufenthalts, furchtbar schlimm für einen Hund. Das habe ich aber nie so erlebt.

ich kenne mehrere Hunde, die wärend der Ferienzeit ohne ihre gewohnte Familie (ob in Pensionen, Urlaubsfamilien o. im eigenen Zuhause) leiden. Manche werden sogar richtig krank u. abgemagert.

viele Grüße,
Heike + Erdöls