Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Zahnfehler beim Welpen
19. März 2003 10:48

Hallo Simone!

Erst einmal zum Zahnfehler: in 70% aller Fälle wächst sich das aus, wenn du aber nicht züchten willst oder kein Intersse an Ausstellungen hast ist das absolut egal.

ich finde es aber unverantwortlich den Hund umsonst abzugeben, was soll das, ist der Hund weniger Wert als ihre Geschwister? Will die Züchterin ihn möglichst unauffällig loswerden? Ok, einen Preisnachlas finde ich gut, aber gleich umsonst? KOmmst du da nicht ins studieren?

Ausserdem - die geschwister sind kupiert und deshwegen kannst du nicht einen anderen aussuchen? daraus entnehme ich das der Hund nicht aus D, A oder CH sein kann.... Geschmack ist Geschmak (mir gefallen kupierte Dobermänner auch besser) aber hast du einmal überlegt was den Hunden genommen wird? und so eine Zucht willst du unterstützen?

Ja, ich weiss nciht alle details, welche rasse usw und warum du gerade diese Zucht gewählt hast, aber für mich wären die oben genannten Punkte schon ein grund einen grossen Bogen um die Zucht zu machen....

Nicht beleidigt sein!

Gruss Nina

19. März 2003 11:54

Hallo Simone,
wie schon gesagt wurde, als Zuchthund käme für mich kein Hund mit Zahnfehler infrage, auch wenn es sich verwächst.
Das vererbt sich wie blöd, du bekommst es so schnell nicht mehr weg.
Wenn also der Zuchtgedanke im Vordergrund steht, würde ich den Hund nicht nehmen.
Ansonsten fände ich Preisnachlass ok, umsonst abgeben auf keinen Fall.
Mona

19. März 2003 16:09

Hallo Simone,

von dem Züchter würde ich so oder so die Finger lassen.

Liebe Grüße Frieda

19. März 2003 16:21

Hallo Conny,

Es handelt sich nicht um eine deutsche Zucht. Die Zucht ist in Ungarn und dort wird nach wie vor kupiert :-(

Ich dachte eben auch dass ein Zahnfehler stark vererbt wird, auch wenn es nicht in jedem Wurf vorkommt, aber drei Mal ist doch ein bisschen viel.

Gruss Simone

19. März 2003 16:25

Ausserdem - die geschwister sind kupiert und deshwegen kannst du nicht einen anderen aussuchen? daraus entnehme ich das der Hund nicht aus D, A oder CH sein kann.... Geschmack ist Geschmak (mir gefallen kupierte Dobermänner auch besser) aber hast du einmal überlegt was den Hunden genommen wird? und so eine Zucht willst du unterstützen?

Ja, ich weiss nciht alle details, welche rasse usw und warum du gerade diese Zucht gewählt hast, aber für mich wären die oben genannten Punkte schon ein grund einen grossen Bogen um die Zucht zu machen....

Hallo Nina,

endlich mal jemand, der sich über diesen, wie ich meine, wichtigsten Punkt äußert!! Ich war überrascht, dass hier soviele über die Zähne nachgedacht haben; aber keine auf den Stichpunkt "kupiert" gestolptert ist...Ich dachte, wir sind hier in einem HUNDEforum, in dem - eigentlich - das Wohl der Hunde im Vordergrund stehen sollte...

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

19. März 2003 16:36

Hallo Nina

Keine Angst so schnell bin ich nicht beleidigt :-)

Ich war ehrlich gesagt schon etwas geschockt als ich heute morgen die Mitteilung wegen dem Zahnfehler gelesen habe, denn eigentlich habe ich die Nachzucht studiert und die meisten waren bis anhin ziemlich erfolgreich auf Ausstellungen und auch fuer den Hundesport geeignet. Die Zucht war eigentlich genau das wonach ich suchte... bis eben die Mitteilung von heute morgen kam...

Nun die Zucht ist in Ungarn und dort ist es noch normal die Hunde zu kupieren. Meine Huendin wurde ausgesucht als sie 6 Tage alt war und da wusste man vom Zahnfehler noch nichts. Ich habe auch schon 1/4 des Welpenpreises als Anzahlung ueberwiesen, der Hund wird mir also nicht geschenkt.

Gruss
Simone