Decken" des Kissens" :: Welpen - Junghunde

Decken" des Kissens"

von Petra(YCH) am 03. November 1999 11:46

Liebe Yorkie-Gemeinde

Meine junge Tervueren-Hündin, jetzt 10 Monate alt, legt ab uns zu folgendes Verhalten an den Tag:

Sie schnappt sich im Zimmer eines ihres Stofftiere, rennt damit in ihren Korb und "deckt" mit dem Stofftier im Mund, ihr Kopfkissen. Sie macht dies ausschliesslich mit diesem Kissen und zwar schon seit ganz jung.

Ich mache mir darüber eigentlich keine Sorgen, möchte aber doch gerne wissen, was dieses Verhalten bedeuten könnte und ob ich es besser unterbinden soll oder nicht. Sie hat noch nie Anstalten gemacht, dieses Verhalten mir gegenüber anzuwenden oder sich mir gegenüber dominant zu zeigen. Auch unterbeschäftigt ist sie sicherlich nicht, ich spiele viel mit ihr und wir haben auch schon mit Hundesport (Sanität) begonnen.

Dank für Eure Antworten: Petra und Niki



von Bine(YCH) am 05. November 1999 10:34

Hi,

;-))) hat Xanni frueher auch gemacht, eine Wissenschaftliche Erklaehrung habe ich auch nicht, aber bei Xanni hat es aufgehoert als sie draussen mit anderen Hunden etwas mutiger wurde, zu dem Zeitpunkt als sie das Kopfkissen 'beritt' war sie ein grosser Angsthase und ich habe mir dann gedacht, vielleicht sucht sie ein 'Opfer' das sich nicht wehren kann :-)

Ciao Bine


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer hat engl. Cocker o. DSH

    : : Hallo! : : : wir haben seit fast 11 Jahren einen Cocker. Alle Cocker, die ich kennen und ganz ...

  • Ostsee

    Hi Anke, mein Tipp mit Kind und Hund: FeWo (bis 4 Pers.) in Kiel- Schilksee. Auf der Seite www. hund- ...

  • Hilfe Wurfkette

    Hallo Nore Ich weiss ja nicht was die anderen für ein Problem mit dir haben, aber deine Antwort hört ...

  • Zugfahren mit Hund in Italien?

    Hallo Janine, danke für die Info'. Hab mir mal Deine Fotos angeschaut. Richtig schön. Ich werd mich ...

  • Erziehungsprobleme

    Hallo Diana, Wichtig ist, das du deinen Hund nur Kommandos gibst, wenn du sie auch durchsetzen ...

  • Re:

    Hi Yvonne, : Ich unterhalte mich gerne darüber mit dir, aber nicht öffentlich. Es ist hier jemand der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren