Decken" des Kissens"
03. November 1999 11:46

Liebe Yorkie-Gemeinde

Meine junge Tervueren-Hündin, jetzt 10 Monate alt, legt ab uns zu folgendes Verhalten an den Tag:

Sie schnappt sich im Zimmer eines ihres Stofftiere, rennt damit in ihren Korb und "deckt" mit dem Stofftier im Mund, ihr Kopfkissen. Sie macht dies ausschliesslich mit diesem Kissen und zwar schon seit ganz jung.

Ich mache mir darüber eigentlich keine Sorgen, möchte aber doch gerne wissen, was dieses Verhalten bedeuten könnte und ob ich es besser unterbinden soll oder nicht. Sie hat noch nie Anstalten gemacht, dieses Verhalten mir gegenüber anzuwenden oder sich mir gegenüber dominant zu zeigen. Auch unterbeschäftigt ist sie sicherlich nicht, ich spiele viel mit ihr und wir haben auch schon mit Hundesport (Sanität) begonnen.

Dank für Eure Antworten: Petra und Niki




05. November 1999 10:34

Hi,

;-))) hat Xanni frueher auch gemacht, eine Wissenschaftliche Erklaehrung habe ich auch nicht, aber bei Xanni hat es aufgehoert als sie draussen mit anderen Hunden etwas mutiger wurde, zu dem Zeitpunkt als sie das Kopfkissen 'beritt' war sie ein grosser Angsthase und ich habe mir dann gedacht, vielleicht sucht sie ein 'Opfer' das sich nicht wehren kann :-)

Ciao Bine