Probleme mit Rottweilerwelpen
03. November 1999 13:47

Mein Freund hatte sich vor 3 Wochen eine 11 Wochen alte Rottweilerhündin gekauft. Eida ist ein kleiner frecher Fratz und absolut lieb. Doch als ich mir letztes Wochenende meinen eigenen Hund (eine 9 1/2 Wochen alte Boxerhündin) holte, hat sich Eida sehr verändert. Sie ist schrecklich eifersüchtig auf den 2. Hund im Haus. Wenn die beiden zusammen spielen, mag dies noch gehen. Sie kämpfen zwar miteinander, doch ist das ja normal. Nur wehe mein Freund kommt hinzu. Dann wird Eida aggressiv und beißt sogar (mit 13 Wochen!!!) Was können wir machen, damit die 2 miteinander klar kommen??? Kann mir irgend jemand helfen???


05. November 1999 16:45

: Mein Freund hatte sich vor 3 Wochen eine 11 Wochen alte Rottweilerhündin gekauft. Eida ist ein kleiner frecher Fratz und absolut lieb. Doch als ich mir letztes Wochenende meinen eigenen Hund (eine 9 1/2 Wochen alte Boxerhündin) holte, hat sich Eida sehr verändert. Sie ist schrecklich eifersüchtig auf den 2. Hund im Haus. Wenn die beiden zusammen spielen, mag dies noch gehen. Sie kämpfen zwar miteinander, doch ist das ja normal. Nur wehe mein Freund kommt hinzu. Dann wird Eida aggressiv und beißt sogar (mit 13 Wochen!!!) Was können wir machen, damit die 2 miteinander klar kommen??? Kann mir irgend jemand helfen???
: hallo Glaudia!
dazu müsste ich erst mal wissen wie ihr reagiert,mischt ihr Euch ein wenn die beiden sich in die Wolle kriegen?
Grüsse Susanne,Sally&Flocke

06. November 1999 20:04

: Mein Freund hatte sich vor 3 Wochen eine 11 Wochen alte Rottweilerhündin gekauft
: Wie verhält sich die junge Hündin im Umgang mit anderen Welpen, insbesondere mit solchen, die unsicher sind? Wo schläft die Hündin, wo wird sie gefüttert?

Grüße
Nicole