Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tisza - da bin ich schon wieder !

geschrieben von Sabine(YCH) 
Tisza - da bin ich schon wieder !
16. November 1999 11:21

Hallo ich bin's wieder! Ihr werdet mich jetzt wohl öfters mit einer Frage treffen! Ab wann darf man einen Welpen überhaupt baden? Ich lese zwar sehr viel in Büchern frage Bekannte, aber ich bin schon ganz blöd. Also meine Frage, ab wann und wie oft darf man ein Baby überhaupt baden, wie gehe ich am besten vor. Ich weiß man soll die Augen und Ohren schützen, vorher bürsten damit sich das Haar (meiner Yorkiehündin) nicht zuviel zerzaust usw. usw. Vielleicht gibt mir
jemand einfache aber effektive Tips und Tricks. Es grüßt euch Sabine


15. Dezember 1999 15:13

: Hallo Danni + Cliff
Ich antworte spät, aber ich tu es
Also, die kleine ist wohl auf, auch die Zähne sind schon raus,ich vermute aber leider zu spät.
Die anderen Zähne sind leicht schief, ist aber trotzdem unsere kleine Schmusemaus.


: Liebe Grüsse,Bertram



16. November 1999 13:37

Hallo,
warum willst Du denn den Hund überhaupt baden? Meine Hündin ist jetzt fast 4 Jahre alt und ich habe sie erst 2 mal in ihrem Leben mit Shampoo gebadet (weil sie sich in irgendwelchen stinkenden Sachen gewälzt hatte).
Es ist ziemlich ungesund für einen Hund, wenn er oft gebadet wird!
An Deiner Stelle würde ich den Yorkie täglich kämmen, schon damit er sich dran gewöhnt und sich nicht dagegen wehrt.
Sollte es irgendwann mal notwendig sein, dass Du Deinen Hund baden musst, dann lass den Kopf ganz aus.
Gruss, Juliane mit Emmi
P.S. Und frag' ruhig weiter, dafür ist ja das Forum da!

16. November 1999 13:48

: Hallo Sabine!

Baden? Wozu? Hat sie sich in Sch... gewälzt? Wenn nicht, dann brauchst Du einen Hund überhaupt nie zu baden. Chili wird jeden Tag gekämmt, aber eigentlich nicht, weil es nötig ist, sondern weil sie sich daran gewöhnen soll. Und inzwischen genießt sie es schon fast, schläft manchmal dabei ein und wenn dann die andere Seite dran ist, drehe ich sie um wie einen "toten Hund", so entspannt ist sie. Soll Tisza denn eine Austellungsyorkie werden?

Ungewaschene Grüße von Wonda und Chili. Ich wasche mich öfter, auch wenn ich mich für gewöhnlich nicht in Sch... wälze ;o)))
:


17. November 1999 09:39

: : Hallo Sabine!
:
: Baden? Wozu?

Tja, wozu? Da unsere Tisza ein "Bettkind" ist, muß ich ganz ehrlich sagen, hätte ich sie doch schon gerne regelmäßig gebadet. Außerdem ist sie ja sehr bodennahe und schleppt natürlich jeden Dreck den sie finden kann mit sich herum. Gekämmt wird sie natürlich jeden Tag, nach drei Wochen weiß sie jetzt schon, daß es anschließend ein "Leckerli" gibt, und da läßt sie es sich ja schon gefallen. Anfangs war das natürlich wie du dir vorstellen kannst eine Tragödie. Meine Schwester hat ja auch drei Yorkies, aber ganz ehrlich die sind immer total verklebt und richen auch nicht besonders. Ich möchte sie nicht zu einer Ausstellung bringen, aber ich denke mir ich wasch mich ja auch!

Liebe Grüße Sabine
: :
:


17. November 1999 09:43

: Hallo,
: warum willst Du denn den Hund überhaupt baden? Meine Hündin ist jetzt fast 4 Jahre alt und ich habe sie erst 2 mal in ihrem Leben mit Shampoo gebadet (weil sie sich in irgendwelchen stinkenden Sachen gewälzt hatte).
: : P.S. Und frag' ruhig weiter, dafür ist ja das Forum da!

Hallo zurück!

Danke für die lieben Worte ich frag halt weiter.
Aber wegen dem Baden denke ich mir halt, meine Tisza hat Haare keine Fell, und sie schmeißt sich natürlich in alles, vor allem bei diesem Wetter, kämmen jeden Tag na klar, sie hat sich auch schon ein bisserl daran gewöhnt!

Kopf auslassen, mach ich, ich hab nämlich schon Angst, daß es ihr
sonst schaden könnte!

Danke ich melde mich eh sicher wieder

Grüße Sabine