Beißen in die Hände :: Welpen - Junghunde

Beißen in die Hände

von Gabi und Timbo(YCH) am 17. November 1999 22:21

Hallo an alle,
mein Timbo ist jetzt 5 Monate alt. Alle seine Milchzähne sind schon draußen und die neuen mitten im Durchbruch. Er schmust viel und gerne, aber ich kann ihm einfach nicht abgewöhnen in meine Hände zu beißen. leider knabbert er nicht nur, sondern beißt auch manchmal heftiger und das tut ganz schön weh. manchmal wenn ich ihm etwas anderes zu kauen gebe nimmt er es, aber irgendwie findet er die Hände besser. Vor 1 Monat hat er das garnicht mehr getan und ich habe schon gedacht es ihm abgewöhnt zu haben. Aber seit zwei Wochen tut er es nun wieder. Kennt jemand noch eine Möglichkeit, außer den üblichen, (schnauzgriff..usw)
ihm das abzugewöhnen? Oder hört das wieder auf wenn alle Zähne durchgebrochen sind?
Vielen Dank
Gabi und Timbo

von Gabi(YCH) am 17. November 1999 22:31

Hallo Gabi,

wenn er in Deine Hand beißt, dann nimm seine Backe und kneife fest zu bis er locker läßt, dann läßt Du auch wieder locker. Das machst Du immer wieder, bis er es begreift. Ich habe einer 4 Monate alten Jack Russell-Hündin so das feste Zubeißen an einem Tag abgewöhnt.
Ich habe diese Methode bei meiner Hündin abgeschaut. Sie zwickt ihre Kinder auch in die Backe, wenn sie zu heftig werden.

Gruß
Gabi

von Gabi und Timbo(YCH) am 17. November 1999 22:47

: Hallo Gabi,
:
: wenn er in Deine Hand beißt, dann nimm seine Backe und kneife fest zu bis er locker läßt, dann läßt Du auch wieder locker. Das machst Du immer wieder, bis er es begreift. Ich habe einer 4 Monate alten Jack Russell-Hündin so das feste Zubeißen an einem Tag abgewöhnt.
: Ich habe diese Methode bei meiner Hündin abgeschaut. Sie zwickt ihre Kinder auch in die Backe, wenn sie zu heftig werden.
:
: Gruß
: Gabi

Danke, das habe ich noch nicht probiert, werde es versuchen
gabi

von Yvonne & Hexe(YCH) am 18. November 1999 07:45

Hallo Ihr zwei,

ich wollte Dir den gleichen Tip geben, wie Gabi es schon getan hat. Eventuell kannst Du das ganze noch mit Schmerzenslauten unterstützen.
So lernt Dein Timbo, tut er Dir weh, tut's ihm auch weh. Mit dieser Übung kann man die Beißhemmung des Hundes fördern.

Viele Grüße

Yvonne und Hexe


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren