Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schnee schmeckt fein....

geschrieben von PJ(YCH) 
Schnee schmeckt fein....
20. November 1999 19:54


Hallo

Meine suesse Kleine friesst draussen den Schnee, als wuerde sie sonst nichts zum Essen und Trinken bekommen. Aber jetzt mal im Ernst: ist das normal, schmeckt das den Hunden generell? Sollte man es verhindern? Kann es zu gesundheitlichen Schaeden fuehren? (Durchfall bekommt sie nicht, dafuer muss sie haeufiger Wasser machen).
Sollte man das Schneefressen unterbinden?

Ciao PJ

20. November 1999 21:50

Hallo PJ!

Zuviel Schneefressen würde ich unterbinden, damit deine Kleine keine Gastritis bekommt. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass das Interesse am Schnee(fressen) nachlässt, wenn er eine Weile liegt. Dann ist er plötzlich nicht mehr so wahnsinnig interessant.

Jana, Plastic & Liza

20. November 1999 23:17



:
: Hallo
:
: Meine suesse Kleine friesst draussen den Schnee, als wuerde sie sonst nichts zum Essen und Trinken bekommen. Aber jetzt mal im Ernst: ist das normal, schmeckt das den Hunden generell? Sollte man es verhindern? Kann es zu gesundheitlichen Schaeden fuehren? (Durchfall bekommt sie nicht, dafuer muss sie haeufiger Wasser machen).
: Sollte man das Schneefressen unterbinden?
:
: Ciao PJ
Hallo!
Unsere Hündin hat als Junghund Schneepflug gespielt und wäre dadurch beinahe gestorben! Sie hatte einen völlig entzündeten Magen,lag nur noch zitternd in einer Ecke und hatte hohes Fieber .
Generell kann man sagen, daß Schneefressen an sich nicht so tragisch ist, auf die Menge kommt es an.


22. November 1999 17:46


Hallo

Mein Hund frißt Schnee nur in kleinen Mengen, aber die Hündin einer Freundin starb an einer Magen/Magenröhren entzündung!
Ich würde besser Aufpassen!

23. November 1999 20:44

Hallo Sascha

Wie waeren denn die Symptome bei einer Magenroehrenentzuendung?

Ciao PJ