Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zweithund ja- oder nein

geschrieben von Vera(YCH) 
Zweithund ja- oder nein
21. November 1999 18:59

Ich hatte wirklich im eifer des Gefechts vergessen, dass Franzi gerade erst mal 4 1/2 Monate ist. Sie ist wirklich klasse. Meine Sorge ist nur die Zeit mit der Schule. Ich bin selbsständig und nehme sie immer mit.
Ob Baustelle Büro oder sonstwo. Ach noch was, ich bin alleinerzeihend und meine Töchter sind 9 und 11 Jahre alt, gehen jedes zweite Wochenende zu ihrem Vater. Ich würde auch nur einen erwachsenen Hund zu mir nehmen, damit Franzi enventuell noch etwas lernene kann und in ihrem Hundeleben nicht so allein ist.

Danke für eure Nachrichten
liebe Beagle-Grüße
Vera


21. November 1999 19:12

Hallo Vera!

:Ich würde auch nur einen erwachsenen Hund zu mir nehmen, damit Franzi enventuell noch etwas lernene kann und in ihrem Hundeleben nicht so allein ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß meine Kleine viel von dem großen Linus lernt, aber Linus ist auch erst mit der Zeit der geworden, der er jetzt ist. Damit meine ich, daß, wenn Du Dir einen erwachsenen Hund dazu holst, dieser sich ja auch erst einmal orientieren muß, bevor er für Franzi ein gutes "Vorbild und Halt in allen Lebenslagen" wird.

Was Deine Zeitprobleme angeht: Du schreibst, daß Du Franzi jetzt immer oder fast immer dabei hast. Meine Setter sind den halben Tag allein, das haben sie recht schnell gelernt, davor ein großer Spaziergang, dann 5-6 Stunden Ruhe und Schlafen, dann kommt Frauchen, spazierengehen. Klappt ohne weiteres. Franzi muß ja eh lernen, auch mal 1, 2 Stunden alleine zu sein, es ist wichtig, daß sie das kann, auch wenn die Notwendigkeit vielleicht nie eintritt.
Kleine Vorwarnung: meine Setter machen recht viel Unsinn, wenn sie allein sind, damit solltest Du auch rechnen.

Liebe Grüße
Daniela