Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ankunft des Welpen

geschrieben von Roger Bittel(YCH) 
Ankunft des Welpen
23. November 1999 20:20

Endlich ist er da, mein Golden Welpe, ein prächtiger Rüde. Während der ganzen Stunde Autofahrt durch Schneegestöber war überhaupt kein Problem. Bei der Ankunft konnte er schon tüchtig im Schnee herumtollen. Ich dachte schon, der wird überhaupt nicht müde. Gegen Abend hat er sich dann einmal hingelegt, streckte sich aus und atmete ziemlich schnell, und machte nichts mehr., Ich dachte schon, der stirbt mir. Ich trug ihn in sein Körbchen. Er wachte dabei nicht mal auf. Mir war etwas bange. Schliesslich wurde er wieder munter und tollte noch mal kurz umher. Jetzt hat er ziemnlich lange geschlafen; zur Zeit knappert er am Knapperzeug, das ich ihm gegeben habe. Ja, wollte nur mal kurz das schreiben. Es ist schön einen Golden zu haben, finde ich
Roger und Hanniball.


24. November 1999 12:07

Hi Ihr beiden!

Schön, daß Du Dich für einen Golden entschieden hast, es sind tolle Tiere!
Über das "tot umfallen" und schnelle atmen nach dem Spielen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das ist normal bei Welpen. Die Atemfrequenz ist einfach höher als bei Erwachsenen.
Ist Dein Golden für "nur so" oder willst Du auch eine Ausbildung mit ihm machen? Von meinem eigenen Wurf soll eine Hündin Therapiehund werden. Da bin ich schon mal gespannt.
Viiieeel Spaß mit Deinem Süßen, knuddel ihn kräftig und spiel tüchtig mit ihm.
Liebe Grüße

Juliane + MC (=Golden Hündin Cindy) A

24. November 1999 12:26

Hallo, Roger !
Na da hast Du Dir ja gleich ein tolles Wetter für Hanniball "ausgesucht" : es war bestimmt sein erster Schneekontakt, oder ? Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, welche Überraschungen Du mit Hanniball zukünftig erlebst...
Liebe Grüße, Amelie

24. November 1999 13:38

Lieben Dank, Juliane für Deine nette Antwort. Jetzt schläft er schon wieder ganz tief, der Kleine. Aber wenn er wach ist, dann kann er schon recht umher tollen. Ich habe mich für ihn entschieden "einfach so", gehe aber ab nächster Woche mit ihm in die Welpenspielgruppe. Auch lese ich in der Fachliteratur, dass die Golden beschäftigt sein wollen. Da werde ich schon das mir Möglichste für ihn tun. Es tut auch mir gut. Freilich, als Hundebesitzer brauche zunächst einmal ich "Erziehung" im Sinne von rechter Umgang mit dem Kleinen.
Er brauchte einen Namen, der mit "H" anfängt. Darum heisst er Hanniball. Er soll ja auch ein kräftiger Rüde werden.
Liebe HGrüsse sendet Dir und allen
Roger mit Hanniball

24. November 1999 13:43

Hallo Roger
Hallo Hanniball

Ich bin gerade in der gleichen Situation wie Du, habe am Samstag meine
weisse Schäferhündin beim Züchter abgeholt und jetzt bin ich ganz gespannt, was da alles auf mich zu kommt.
Wie alt ist Hanniball eigentlich? Meine Yana ist 3 Monate alt.
Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall alles Gute und viel Spass in der Zukunft.
Wäre schön, ab und zu mal von Dir und Hanniball zu hören.


24. November 1999 19:14

Hallo Corinne und Yana,
Mein Goldie ist gerade 9 Wochen alt. Die erst gemeinsame Nacht haben wir jetzt bereits hinter uns. Die Stubenteinheit ist jetzt zu üben. Er meldet sich zwar, wenn er muss; aber ich muss seine Sprache noch besser verstehen lernen.
Wenn er nicht gerade schläft, ist er stets akiv. Jetzt quietscht er gerade mit seinem Spielzeug, versucht seine Spielbox zu bewältigen, das heisst, ich weiss nicht, will er sie fressen oder nur am Boden herum schleppen.
Heute hat er die Bürste, mit der ich ihn gebürstet habe, ganz gehörig verbellt.
Jetzt aber will er vermutlich in den Garten. Dorthin gehen wir gleich, damit er nachher auch richtig müde ist. Dann schläft er selig und an seinem gelenentliche Knurren merke ich, dass er Abenteuerliches träumt.
Liebe Grüsse
Roger mit Hanniball