Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Sterilisation - vor der 1. Laeufigkeit?
15. Dezember 1999 20:02

Hallo Melanie,

ich bins nochmal. Ich habe gerade die Zeitschrift "Das Deutsche
Hunde Magazin" neueste Ausgabe gelesen. Da steht ein sehr guter,
informativer Artikel über das Kastrieren (Hündin und Rüde) drin.

Schönen Abend noch - Petzi

16. Dezember 1999 02:47

Hallo Sabine,

habe mich auch in Montreal noch mal bei den Tieraerzten schlau gemacht und die Mehrheit war fuer "vor der 1. Lauefigkeit". Daher habe ich jetzt fuer Tinka einen Termin am 6.1., da durch die Feiertage und meine Arbeitstage nichts anderes uebrig blieb.

Hoffentlich wird sie bloss nicht zwischendurch schon heiss....

Merry X-Mas & 'nen guten Rutsch!

Melani

16. Dezember 1999 02:52

Hi Petzi,

Danke fuer Deine Nachricht. Leider lebe ich zur Zeit in Quebec und kann die Zeitschrift hier nicht bekommen. Wer ist denn der Verlag/Herausgeber?

Vielleicht koennen meine Eltern sie mir aus Deutschland schicken (oder Artikel faxen).

1000 Dank.

Melani

16. Dezember 1999 11:41

Hallo Melanie,

warum der Umweg? Schick mir doch per e-mail (petzis.buero@t-online.de)
die Fax-Nummer und ich dir den Artikel durch.

Ciao Petzi

16. Dezember 1999 15:03

Hallo Melani,

ich weiss, dass in den USA und Canada sehr häufig vor der 1. Läufigkeit
kastriert wird. Ich habe meine Hündin auch kastrieren lassen, allerdings
nach der 1. Läufigkeit und würde es auch wieder so machen. Die Ent-
wicklung mit/durch die Läufigkeit war äußerst positiv, eine immer
"welpige" Hündin könnte ich mir nicht vorstellen.

Liebe Grüße, Iris

15. März 2000 07:55

:
: Merry X-Mas & 'nen guten Rutsch!
:
: Melani

Liebe Melanie! Irgendwie habe ich deine Nachricht nicht mehr bekommen,
hab sie aber heute wieder gefunden. Du hattest ja den Termin 6.1.
Wie war's? Mein Termin wäre der 20. April. Wie ist es deinem Wauwau
gegangen, wie lange hat's gedauert, wie geht's ihr jetzt?

Bin jetzt schon nervös wenn ich daran denke!

Liebe Grüße aus Graz Sabine und Tisza