Doch ein Ernstfall:-((( :: Welpen - Junghunde

Doch ein Ernstfall:-(((

von Juliane + MCA(YCH) am 10. Dezember 1999 18:08

Nachdem unser Dackelmix doch von seinen Leuten behalten werden konnte, hat es jetzt einen der Golden Retriever getroffen. Es gab Zoff im Büro, Einstein darf überhaupt nicht mehr mit und müßte täglich über 9 Stunden allein bleiben.
Da die Leute ihm das nicht antun wollen, habe sie sich extrem schweren Herzens dazu entschlossen, ihn dann lieber abzugeben. Auch mit Hundesittern sieht es mau aus, das haben sie schon versucht.
Hätte jemand noch einen Tip fr die Leute (außer kündigen, das scheint wohl nicht in Frage zu kommen).
Was würdet Ihr vorschlagen - sollen wir ihn über Weihnachten/Neujahr behalten, sollen wir versuchen, ihn in eine (generell mal angeboten gewordene) Pflegestelle bei Bekannten mit erwachsenem Golden Rüden zu stecken, sollen wir versuchen, ihn VOR Weihnachten wieder zu vermitteln (natürlich nur in allerseriöseste Hände), oder was?
Wir sind ziemlich ratlos. Natürlich wollen wir das Kerlchen (und die Leute) nicht im Stich lassen, aber ich weiß im Augenblick halt nicht, was das Beste für ihn wäre. Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der ihn nehemn möchte...(bitte nicht löschen, Rolf)

Traurige Grüße
Juliane + MCA

von daniela(YCH) am 10. Dezember 1999 19:01

Hallo Juliane!

Ich glaube, Ihr solltet ihn entweder sofort in endgültige Hände vermitteln oder zu einer Pflegestelle, wo noch andere hunde sind und er sich nicht an einen Menschen hängt, bei dem er dann nicht bleiben wird.
Ist 'ne blöde Situation. Vielleicht können von den jetzigen Besitzern einer seine Stelle in einen Halbtagsjob umwandeln oder die 2.Hälfte des Tages daheim arbeiten? Macht ja leider nicht jeder Arbeitgeber mit.

Viel Glück
Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren