Golden Retriever-Welpe aus Trier
10. Dezember 1999 19:16

Hallo,
mein Bruder hat einen Golden Retriever-Welpen von einem Züchter bei Trier gekauft. Er hat extreme Probleme mit diesem Züchter, da er bis jetzt von ihm keine Papiere bekommen konnte und die Herkunft des Welpen anscheinend nicht nachgewiesen werden kann. Gibt es irgendwo jemanden, dem das gleiche widerfahren ist?
Gaby


10. Dezember 1999 19:32

Hallo Gaby!

Ist er an einen Züchterverband angeschlossen? Sofort mit diesem Veband Kontakt aufnehmen!
Ich bin auf einen Händler reingefallen, der Papiere mitgab, angeblich von einem bayrischen Verband. Papiere gefälscht, Hund starb an Erbdefekten mit 6 Monaten.
Gaby, das MUSS nicht sein! Auch ein Hund ohne Papiere kann kerngesund sein, ebenso kannst Du aus einer Qualzucht einen superhund bekommen - aber das ist reine Glückssache!
Tritt dem Züchter derbe auf die Füße, kontakte den Verband und versuche so schnell wie möglich, informationen (auch über den Verband) herauszubekommen. Sag, Du willst den Namen des Besitzers des Rüden(Vaters) wissen und kontakte den, wenn Du nicht sicher bist.
Wenn nichts hilft, drohe mit Anzeige (Betrug) und gib den Welpen zurück, so schwer es auch fällt! Ich habe damals den welpen behalten, ich wußte, er war krank, doch ich wollte um den Kleinen kämpfen. 4 einhalb Monate ständig zum Tierarzt (wöchentlich bis zu 2x) haben mich sehr pleite gemacht und der Hund konnte trotzdem nicht gerettet werden yawning smiley((

Viel viel Glück!
Wenn Du magst, schreibe mir privat: kimiko@excite.de

Liebe Grüße
Daniela

21. Dezember 1999 20:01

: Hallo,
: mein Bruder hat einen Golden Retriever-Welpen von einem Züchter bei Trier gekauft. Er hat extreme Probleme mit diesem Züchter, da er bis jetzt von ihm keine Papiere bekommen konnte und die Herkunft des Welpen anscheinend nicht nachgewiesen werden kann. Gibt es irgendwo jemanden, dem das gleiche widerfahren ist?
: Gaby
:


22. Dezember 1999 21:50

: : Hallo,
: : mein Bruder hat einen Golden Retriever-Welpen von einem Züchter bei Trier gekauft. Er hat extreme Probleme mit diesem Züchter, da er bis jetzt von ihm keine Papiere bekommen konnte und die Herkunft des Welpen anscheinend nicht nachgewiesen werden kann. Gibt es irgendwo jemanden, dem das gleiche widerfahren ist?
: : Gaby
: :
Hallo, Daniela,
leider enthält Deine Mail nur meinen Text. Bitte melde Dich doch nochmals.
Danke Gaby
:


22. Dezember 1999 22:00

: : : Hallo,
: : : mein Bruder hat einen Golden Retriever-Welpen von einem Züchter bei Trier gekauft. Er hat extreme Probleme mit diesem Züchter, da er bis jetzt von ihm keine Papiere bekommen konnte und die Herkunft des Welpen anscheinend nicht nachgewiesen werden kann. Gibt es irgendwo jemanden, dem das gleiche widerfahren ist?
: : : Gaby
: : :
: Hallo, Ulrike,
: leider enthält Deine Mail nur meinen Text. Bitte melde Dich doch nochmals.
: Danke Gaby
: :
: