Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Veritas auch bei Welpen?

geschrieben von Rena und Kaio(YCH) 
Veritas auch bei Welpen?
31. März 2003 15:20

Hallo,

über einen Bekannten hat sich bei mir ein Vertreter von veritas-Hundefutter gemeldet. Es klingt ja ganz gut, wie das Futter zusammengesetzt ist, aber kann ich das so schon einem Welpen geben?

Mein SH-Welpe ist 10 wochen alt und hat bisher royal canin junior maxi bekommen. seit 2 Tagen will er nicht mehr so richtig daran und mäkelt ziemlich rum - ich hab unter anderem auch deshalb überlegt, das Futter so langsam umzustellen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir raten? Veritas soll völlig frei von chemischen Zusätzen und Konservierungsstoffen sein.

Gruss Rena und Kaio


01. April 2003 08:25

Ja, kannst Du. Das Futter ist qualitativ wirklich sehr hochwertig (wenn ich in Urlaub fahre und mal kein Frisches in der Nähe ist nehme ich Veritas als "Barf-Ersatz"...).


Grüße
Claudia


02. April 2003 02:42

Hallo Rena
würde gerne mehr über das Veritas Futter erfahren.
Kennst Du evtl. einen Link dazu?
Grüsse
Conny

02. April 2003 10:47

Ja- www.veritas-tiernahrung.de

Die site gibt allerdings nicht so viel her. Mal sehen, was mir der Vertreter heute erzählt.

LG Rena und Kaio



03. April 2003 11:41

: Hallo,
:
::ich fuettere schon seit ueber einem Jahr meinem DSH-Rueden Veritas, weil er einen schrecklich empfindlichen Magen hat und ich bin bisher super zufrieden. Wir haben jetzt auch einen Welpen dazubekommen (9 Wochen alt) und ich werde sie auch mit Veritas fuettern. Ich werde jedoch noch etwas Welpen-Kalk dazugeben. Ich kann das Futter nur empfehlen, jedoch ist es nicht gerade billig.


03. April 2003 16:00

Hallo Barbara,

gestern war der Veritas-Vertreter da - ja es ist teuer, aber als er die Probedose aufmachte, ist mein Kleiner fast ausgeflippt! So hab ich den noch nie gesehen - er stürzte sich darauf und war kaum zu halten.

Vertragen hat er es sehr gut (ich hatte ein paar Nudeln noch drunter gemischt), und er musste heute nacht nur 1 Häufchen machen, hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Allein das wäre schon ein Argument dafür, oder?

Ich werde erst nochmal mit dem Tierarzt darüber reden, aber ich denke, dass ich da schon umsteige.

Und wenn ich die Dosen nicht schleppen muß, hat das auch schon was für sich :-))

Gruß Rena und Kaio