Angst vor Autos :: Welpen - Junghunde

Angst vor Autos

von Susan(YCH) am 03. April 2003 05:33

Hallo Cordula

Ich glaube eben nicht mehr ganz daran, dass sie das FAHREN nicht verträgt sie will nämlich schon gar nicht zum Auto hin. Irgendwie kommt bei mir eher der Gedanke, dass sie echt vor dem Auto an und für sich Angst hat und nicht mit dem Fahren. Naja ich versuche es jetzt mal eine Zeitlang mit ihr im Auto (gut ist der Kofferraum so gross) zu spielen und nehme ab und zu auch meinen Grossen mit, er liebt das Auto.

Gestern hat sie schon erste kleine Ansätze zum spielen gezeigt, im stehenden Auto. Mal sehen vielleicht war ich einfach zu ungeduldig.

Danke und Gruss
Susan, Urex & Ruska

von Susan(YCH) am 03. April 2003 05:36

Hallo

: klar kann das sein.

Das habe ich eben schon vermutet.

: Versuch mal deinen hund immer im auto zu füttern, ohne gleich damit zu fahren, dann mal immer so oft wie möglich einen hund, den deiner mag , mit ins auto zu nehmen ( zum abschauen quasi) und dann kannst du es ja mal mit einer hundebox probieren ( natürlich hundi erst zu hause dran gewöhnen)

Hundebox kennt sie, ist ihr gelegentlicher Schlafplatz da sie sonst keine Ruhe findet, das wäre kein Problem. Meinen Grossen nehme ich mit, habe nämlich jetzt angefangen mit ihr ins stehende Auto zu sitzten und einfach ein bisschen zu spielen, Futter nimmt sie mir so leider nicht mehr an. Aber gestern hat sie schon einen ganz winzig kleinen Ansatz zum spielen gezeigt *freu*.

: wenn dein autogroß genug ist, könnt ihr da ja mal " picknick zu zweit" drin machen, bzw. spielen etc. alsoerstmal fahren weglassen, soweit das möglich ist...

Ja das mach ich :-))

: ggf. hilt dir er clicker ja weiter

Das wäre vielleicht auch noch eine Idee, da ich eigentlich eh vorhatte sie auf den Clicker zu konditionieren.

Danke und Gruss
Susan, Urex & Ruska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Früchte?!?

    Hallo Claudia Freue Dich solange Dein Hund noch Früchte isst !! Unser Rüde hat im Alter von exakt ...

  • Körperproportion und Gangart

    Hallo Thomas, dann ist Leon mehr quadratisch statt länglich! Ist ein verbreiteter Unterschied zwischen ...

  • Motivationssteigerung

    : Kümmer dich zeitweise gar nicht um Ronja, bis sie aktiv dir gegenüber wird. Sie braucht vor allem ...

  • Kastration Rüde Kosten!

    Nicola, damit Dir nicht gleich die Krampfadern platzen ;-)) Wunderheiler und Tarzan- Ersatz Bodemann ...

  • Merle-Border / Merle-Aussie

    Hallo Melli, : Könntest du mir die Adresse geben? Hast du Zora schon "live" erlebt? Nein, leider ...

  • Hundeflüsterer

    : : Wer ist Monty Roberts Der mit den Pferden spricht!! geh mal in einen Buchladen und schau es Dir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren