CD mit Geräuschen für Welpenprägung :: Welpen - Junghunde

CD mit Geräuschen für Welpenprägung

von marco(YCH) am 03. April 2003 16:43

hallo,


ich habe gehört, dass man CD's mit alltagsgeräuschen kaufen kann, die man zur welpen-früh-prägung verwenden kann. dabei soll man den welpen vielerlei alltagsgeräusche abspielen sogar bevor sie noch die augen öffnen (natürlich in angemessener lautstärke) und man soll damit besonders gute ergebnisse erreichen. z.B. findet man auf solchen CD's kinderstimmen etc. kennt sich jemand damit aus ? hat das schon mal jemand ausprobiert ? wenn ja, wie heissen diese CD's und wo kann man sie bekommen.
ich bin an diesem thema sehr interessiert und würde mich über jede hilfe in dieser richtung freuen.


ciao marco

von Andrea(YCH) am 03. April 2003 17:15

wenn ja, wie heissen diese CD's und wo kann man sie bekommen.

Hi,

ich habe meine geräusche-cd über den shop der hundeschule aschaffenburg, es gibt sie aber auch über tierärzte und andere shops...

Grüße
Andrea

von Karin M.(YCH) am 05. April 2003 20:12


: ich habe gehört, dass man CD's mit alltagsgeräuschen kaufen kann, die man zur welpen-früh-prägung verwenden kann. dabei soll man den welpen vielerlei alltagsgeräusche abspielen sogar bevor sie noch die augen öffnen (natürlich in angemessener lautstärke) und man soll damit besonders gute ergebnisse erreichen.

Hallo!
Soweit ich weiß, öffnen sich erst mit den Augen die Ohren richtig. Weiß also nicht, was das dann für einen Sinn macht, den Kleinen eine CD vorzuspielen, bevor sie überhaupt was hören... viel wichtiger in dem Alter ist sicher, besonders viel Körperkontakt. Damit die Kleinen den Menschen und dessen Geruch als positiv und angenehm erleben. Und da die Kleinen hoffentlich in den ersten Wochen sowieso im Wohnbereich leben, kriegen sie eh das nötige mit, oder?

Liebe Grüße

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren