Tibet Terrier !
07. April 2003 15:50


Hallo wer kann mir helfen???

Besitze seit 3 Wochen einen TT und möchte
wissen ob es stimmt das sie sehr viel bellen.
Ich habe auch schon Bücher gelesen da steht nichts davon
drin.Unsere ist jetzt 13 Wochen und bellt schon wenn jemand
kommt.Wer hat Erfahrungen mit TT und kann mir einige
Erziehungstips geben. Sitz und Platz kann sie schon,wir haben auch noch
eine Bologneserhündin.
Danke Katrin


07. April 2003 17:46

Hallo Katrin
mail mich mal bitte an,habe selbst eine TT Hündin,die jetzt 1 1/2 Jahre alt ist..

gruß Dari
yanimaus@yahoo.de
: Hallo wer kann mir helfen???
:
: Besitze seit 3 Wochen einen TT und möchte
: wissen ob es stimmt das sie sehr viel bellen.
: Ich habe auch schon Bücher gelesen da steht nichts davon
: drin.Unsere ist jetzt 13 Wochen und bellt schon wenn jemand
: kommt.Wer hat Erfahrungen mit TT und kann mir einige
: Erziehungstips geben. Sitz und Platz kann sie schon,wir haben auch noch
: eine Bologneserhündin.
: Danke Katrin
:


07. April 2003 21:10

Huups,
spezielle "TT" (weckt bei mir übrigens böse Assoziationen) Erziehungstips gefragt? Du hast einen Hund - ohne Gebrauchsanweisung.Viele Hunde sind bellfreudig, ob Deiner es ist, wirst Du schon noch herausfinden... sorry, aber ich hasse diesen Rasse-Schubladen-Kram...wenn es gut läuft, wird Deine Bologneserin einiges zur (bei ihr selbst vorhandenen?) Erziehung beitragen..

08. April 2003 05:43

Hallo Katrin

Ich habe auch TT`s und kann aus eigener Erfahrung sagen das sie recht gerne bellen. Manchmal aus heiterem Himmel weil sie Draußen was gehört haben. Die Erziehung ist nicht problematisch. Auf einem Hundeplatz oder Agilitipakur fühlen sie sich recht wohl. Kadavergehorsam kann man aber von einem TT nicht verlangen. Es sind Hütehunde.

MfG
Katrin 2

09. April 2003 19:27

Ich hatte auch eine TibetTerrierhündin und hatte auch dreimal Welpen mit ihr, aber bellen war wirklich kein Problem. Ich denke, es ist wichtig, ihr auch jetzt schon klar zu machen, dass du das nicht möchtest, in dem du sie, wenn sie jung ist, ablenkst. Wie alt ist sie überhaupt? Mail mir doch, wenn du genaueres möchtest.

11. April 2003 18:31

: Ich hatte auch eine TibetTerrierhündin und hatte auch dreimal Welpen mit ihr, aber bellen war wirklich kein Problem. Ich denke, es ist wichtig, ihr auch jetzt schon klar zu machen, dass du das nicht möchtest, in dem du sie, wenn sie jung ist, ablenkst. Wie alt ist sie überhaupt? Mail mir doch, wenn du genaueres möchtest.

Hallo Katharina!!
Vielen dank für Deine Antwort,Du hast wohl keine TT mehr.
Ich würde gerne was über die Erziehung erfahren,habe schon viele Bücher gelesen,aber eine persönliche Erfahrung ist doch noch besser.

Danke im vorraus Katrin