Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Dobi Welpe frißt schlecht!
08. April 2003 13:36

Hallo Nore,

: Hoffe du hast nichts aus dem A-wurf genommen.
:
: Die haben dann meist genausoviel ahnung wie DU!

Das denke ich nicht.
Vielleicht weniger Erfahrung.

Liebe Grüße Frieda


08. April 2003 13:39


: Das denke ich nicht.
: Vielleicht weniger Erfahrung.

Frieda

Beim A-wurf bewegt sich das wissen zwischen 1 bis 0 von 100 möglichen punkte.

Lg
Nore



08. April 2003 13:53

: Beim A-wurf bewegt sich das wissen zwischen 1 bis 0 von 100 möglichen punkte.

vielleicht in Deinen Kreisen.
Es gibt auch angehende Züchter die sich vorher mit Informationen vollsaugen. Die Bewegen sich dann schon bei zwischen 30 und 70 Punkten.
Und ganz ehrlich: einen 100Punkte-Züchter gibt es gar nicht ;-)

g
Kathi

08. April 2003 14:06

hei
hier die mittelsmeinung.
nores 1-0 ist ein wenig niedrig,auch wenn es genug gibt,die bei 0 sind.aber wir reden hier ja von züchtern:-)
deine 30-70 sind mE aber zu hoch gegriffen.alles lesen nutzt nur solange was,wie es so läuft,wie es beschrieben wurde.läuft es nicht so,ist die erfahrung beim 1-wurf unter 30.und wann läuft es schon mal so,wie man sich das denkt.und wenn es so läuft,wie man sich das dachte,dann besteht immer noch die möglichkeit,daß es gar nicht so lief,man es aber mangels erfahrung gar nicht bemerkte.
gruss pat

08. April 2003 15:08


: Es gibt auch angehende Züchter die sich vorher mit Informationen vollsaugen. Die Bewegen sich dann schon bei zwischen 30 und 70 Punkten.


Kathi

Auch wenn es sog. züchter gibt die alle zwei jahre aufwärts 1 wurf machen, dann schwindet das wissen auf ebenso in richtung 0.

Sie vergessen es wie es geht, wie es war.
Glorifiziernung, legendenbildung usw.

Es geht nicht um´s füttern, es geht um viel mehr.
Sie haben keine vergleichsdaten mehr im kopf.
Und aufgeschrieben ist es nur noch 1/10tel wert.

Aber ich denke, das ich etwas schreibe, was du nicht greifen kannst.

Nehms einfach so wie ich es schrieb. ES stimmt so!

Lg
Nore


08. April 2003 15:11

Hallo Nore
solchen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen in diesem Forum. Hast Du die Weisheit für Dich alleine gepachtet? Woher weisst Du alles so genau über andere Leute und über alle Züchter? Ich finde Deine Äusserung ziemlich anmassend und beleidigend.
Gruss
Conny mit Wolfsspitzrudel