Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Dobi Welpe frißt schlecht!
09. April 2003 06:00

Moin Pat,

: das kommt aber erst dem nöchsten wurf zugute-wenn man es dort umsetzen kann,

das wirft einen aber nicht ZURÜCK, so wie Du es formuliert hattest (oder habe ich da was falsch verstanden?).

Gruß
Kathi

09. April 2003 06:34

Sich überall zu erkundigen ist natürlich lobenswert. Solange man selbst keine Erfahrung hat, läuft man dabei allerdings leider etwas Gefahr, vor lauter guter Ratschläge schließlich bei einer für den Welpen ungesunden Kombination zu landen. Als Quelle für Ausküünfte: Es gibt durchaus Tierärzte, die sich mit Fütterung und Aufzucht gut auskennen. Es gibt teilweise hotlines von Futtermittelfirmen, wo Experten am Telefon darauf warten, von interessierten Besitzern mit Fachfragen gelöchert zu werden. Es gibt Bücher über Welpenaufzucht - wobei man auf die Rasse achten sollte.

Da kann ich Dir nur Recht geben, denn jeder erzählt einem etwas anderes und man ist hinterher nur noch irritierter. Ich werd mich mit der Tierärztin in Verbindung setzen, denke mal sie kann mir da schon um Einiges weiterhelfen! Danke für Dein Statement!

Gruß, Janett


09. April 2003 06:42

hei
ich hatte das ganze auf die aussage "a-wurf" bezogen.
jetzt klarer?
:-) gruss pat

09. April 2003 07:04

Hi Pat,

: ich hatte das ganze auf die aussage "a-wurf" bezogen.
: jetzt klarer?

war es die ganze Zeit ;-)
Auch bei A-Wurf - egal ob er wunschgemäß verläuft oder nicht - wird Erfahrung gewonnen ... und nicht verloren.

lg
Kathi

09. April 2003 10:06


: war es die ganze Zeit ;-)
: Auch bei A-Wurf - egal ob er wunschgemäß verläuft oder nicht - wird Erfahrung gewonnen ... und nicht verloren.
:
hei
bleibt die frage,ob ich die fehler des a-wurfes in sek.schnelle kapiere und umsetzen kann.meist dauert das doch etwas länger.
wochen,monate oder jahre.
lg pat

09. April 2003 10:12

Hi Pat,

: bleibt die frage,ob ich die fehler des a-wurfes in sek.schnelle kapiere und umsetzen kann.meist dauert das doch etwas länger.
: wochen,monate oder jahre.

die Lerngeschwindgkeit spielt da nicht die erste Rolle sondern schlicht der Umstand, das man mit jedem Tun etwas dazulernt. Was man draus macht oder auch nicht, ist etwas anderes.
Und ich glaube auch nicht, daß jemand nix draus lernt. Lernen tut jeder (bis er stirbt). Nur arbeitet nicht jeder mit dem Erlernten.

lg
Kathi