Aggressiver Welpe? :: Welpen - Junghunde

Aggressiver Welpe?

von Simone W+N(YCH) am 19. April 2003 19:57

Hallo Wiebke,

: Eine wirklich gute Welpenspielgruppe könnte da beiden durch gezieltes Zusammenbringen der richtigen Spielpartner und gezieltes Lenken des Spiels viel rascher weiter helfen, als das bei zufälligen Begegnungen - oder innerhalb der eigenen Hundefamilie - einem Besitzer gelingen kann.

Eine gute Welpenspielstunde zu finden ist sehr schwer. Ich bin jetzt bei der 3ten angelangt.
Heute waren wir da, leider waren außer meiner nur zwei 9 Wochen alte Welpen da. Meine hat erst fein gespielt ( die ersten Minuten) doch dann fing sie an den Breiten zu machen! Sie stackste hochbeinig, den Schwanz in die Höhe gereckt und rempelte die "Kleinen" (waren schon größer als sie) an. Jedes Mal wenn sie zu grob im Spiel wurde oder die anderen untergebuttert hat habe ich sie Hochgenommen und woanders runtergesetzt.


Liebe Grüße
Simone W+N

von Wiebke(YCH) am 20. April 2003 07:38

Hi Simone,

ja es ist schwer...
deshalb haben wir seinerzeit auch mit unserer eigenen begonnen ;-)

Wenn Du sie hochnimmst (kommentarlos), lass sie vielleicht so 10-20 Sekunden auf dem Arm schmoren, bis du sie runtersetzt. So kühlt sie sich inzwischen emotional etwas ab.

Liebe Grüsse
Wiebke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren