Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stubenrein

geschrieben von Roger(YCH) 
Stubenrein
17. Dezember 1999 19:29

Wie lange mag es dauern, bis ein Golden Retriever Welpe zuverlässig stubenrein ist? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Oder ist das ganz individuell?
Liebe Grüsse
Roger


17. Dezember 1999 19:41

: Wie lange mag es dauern, bis ein Golden Retriever Welpe zuverlässig stubenrein ist? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Oder ist das ganz individuell?
: Liebe Grüsse
: Roger
:
Hallo Roger!!

Ich habe zwar keinen Retriever aber zwei mittelgroße Hunde.
Nach meiner Erfahrung ist das mit der Stubenreinheit ganz idividuell.

Mein Rüde war mit 3 Monaten schon stubenrein meine Hündin erst mit fast
6 Monaten!!!!

Wie alt ist denn dein Goldie und wie oft kommt dieser nach draußen,
bzw. wie viel Zeit bringst du für ihn auf.

Oft Pinkeln Hunde in die Wohnung aus Protest!!!
Schreib doch mal kurz zurück.

Gruß Nicole







17. Dezember 1999 20:27

: Wie alt ist denn dein Goldie und wie oft kommt dieser nach draußen,
: bzw. wie viel Zeit bringst du für ihn auf.
:
: Oft Pinkeln Hunde in die Wohnung aus Protest!!!
: Schreib doch mal kurz zurück.
Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine rasche Antwort. Mein Golden ist jetzt 14 Wochen alt. Ich gehe mit ihm regelmässig etwa vier mal am Tage nach draussen: in den Garten und kurze Spaziergänge. Ich spiele öfters mit ihm und gehe mit ihm auchin eine Welpenspielgruppe einmal die Woche.
Mir scheint, dass er schon recht gut sein Geschäft draussen macht. Nur kommt hin und wieder doch eine Panne vor.
Ich muss zugeben, bis jetzt war ich meist selber schuld. Erstaunlich ist, dass er nachts in meinem Büro durchschläft, während ich im Schlafzimmer bin. Er hat das selber so ausgewählt, denn er kann jederzeit in mein offenes Schlafzimmer kommen. Interessanterweise zieht er das Büro vor.
Liebe Grüsse
Roger


17. Dezember 1999 20:37

:
: vielen Dank für Deine rasche Antwort. Mein Golden ist jetzt 14 Wochen alt. Ich gehe mit ihm regelmässig etwa vier mal am Tage nach draussen: in den Garten und kurze Spaziergänge. Ich spiele öfters mit ihm und gehe mit ihm auchin eine Welpenspielgruppe einmal die Woche.
: Mir scheint, dass er schon recht gut sein Geschäft draussen macht. Nur kommt hin und wieder doch eine Panne vor.
: Ich muss zugeben, bis jetzt war ich meist selber schuld. Erstaunlich ist, dass er nachts in meinem Büro durchschläft, während ich im Schlafzimmer bin. Er hat das selber so ausgewählt, denn er kann jederzeit in mein offenes Schlafzimmer kommen. Interessanterweise zieht er das Büro vor.
: Liebe Grüsse
: Roger
:
Hallo Roger!!!

Wenn dein Hund erst 14 Wochen alt ist, ist es OK. wenn er ab und zu
noch mal in die Wohnung pinkelt!!
Mach dir keine sorgen, da stellt sich von alleine ein. Manchmal vergessen
die kleinen beim spielen, daß sie pinkeln müssen und ruck-zuck ist
das Maleur passiert.

Du gehst ja viel raus mit ihm, aber bei so junden Hunden, gehe doch
lieber mehrmals aber kürzer mit ihm gassi, nur am Anfang bis er ca.
5 Monate alt ist, dann kannst du wieder auf längere Spaziergänge dafür
nur 3 mal am Tag.

Vielleicht klappts aber auch so, probiers mal weiter wie bisher.

Gruß Nicole

18. Dezember 1999 10:33

: Das hat mit der Rasse nichts zu tun, es dauert von 1 Tag bis zu 1 Jahr, es gibt auch hunde die im Alter nach Aufregung noch in die Wohnung machen.
Peter

18. Dezember 1999 15:14

Hallo Roger

Das wichtigste ist, gleich nach dem Fressen und wenn er länger geschlafen hat, sofort raus! Viel Lob wenn draussen pipi, ignorieren wenn in der Wohnung. Wie lange es dauert, ist sehr unterschiedlich. Unser kleine Boxer machte bis halbjährig ab und zu rein.

Viel Erfolg!
Sarah