Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum nimmt Welpe Kot in die Schnautze?

geschrieben von Jenny(YCH) 
Warum nimmt Welpe Kot in die Schnautze?
20. April 2003 01:46

Hallo,ich habe einen 12 Wochen alten Welpen,neuerdings nimmt sie immer Hundekot in die Schnautze(keine Ahnung ob sie den Kot fressen will), ich finde das total ekelig.Nicht das ihr jetzt denkt sie hat Hunger,sie macht das auch wenn sie gerade gefressen hat.Könnt Ihr mir sagen, ob das normal ist?Dann könnte ich mir auch vorstellen, daß es auch unter Umständen gefährlich sein kann, man weiß ja nie was der andere Hund hat (ob der vielleicht Würmer hat etc.)Wie kann ich ihr das abgewöhnen?Letztens beim Gassi gehen,hat sie auch direkt etwas erbrochenes entdeckt(schneller als ich;-(( sie wollte sofort dahin, ich denke mal wenn ich sie gelassen hätte, oder wenn sie ohne Leine gewesen wäre, dann hätte sie bestimmt davon probiert(sorry,ich weiß,es ist ekelig)Ich möchte zu gerne wissen, ob das normal ist oder warum macht sie das?Machen das viele Hunde, oder eher nur Welpen?Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet.
LG
Jenny

20. April 2003 08:23

: Hallo,ich habe einen 12 Wochen alten Welpen,neuerdings nimmt sie immer Hundekot in die Schnautze(keine Ahnung ob sie den Kot fressen will), ich finde das total ekelig.Nicht das ihr jetzt denkt sie hat Hunger,sie macht das auch wenn sie gerade gefressen hat.Könnt Ihr mir sagen, ob das normal ist?Dann könnte ich mir auch vorstellen, daß es auch unter Umständen gefährlich sein kann, man weiß ja nie was der andere Hund hat (ob der vielleicht Würmer hat etc.)Wie kann ich ihr das abgewöhnen?Letztens beim Gassi gehen,hat sie auch direkt etwas erbrochenes entdeckt(schneller als ich;-(( sie wollte sofort dahin, ich denke mal wenn ich sie gelassen hätte, oder wenn sie ohne Leine gewesen wäre, dann hätte sie bestimmt davon probiert(sorry,ich weiß,es ist ekelig)Ich möchte zu gerne wissen, ob das normal ist oder warum macht sie das?Machen das viele Hunde, oder eher nur Welpen?Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet.
: LG
: Jenny

hallo jenny

also das ist ganz normal es scheint ihnen sehr zu schmecken.
mein golden retriever macht das auch öfters.
manche meinen daß das eine mangelerscheinung sein könnte aber ich halte das für unsinn.
also keine sorge einfach nicht zulassen und öfters mal entwurmen lassen.

max

20. April 2003 17:44

Hallo Jenny,
mein Welpe frißt auch gerne Kot, Schafküttel müssen echt lecker schmecken... Mittlerweile weiß sie eigentlich, daß das verboten ist, da ich sie jedesmal mit einem lauten Pfui oder Nein ermahne, wenn sie etwas davon aufnehmen will. Sehe ich es aber nicht rechtzeitig, frißt sie es auch. Ich denke das gibt sich noch, wenn man es über längere Zeit nur konsequent verbietet. Gruß Birgit

23. April 2003 15:27

Hallo Max,
danke für Deine Antwort.Du hast geschrieben, dass manche Leute sagen es wäre wegen einer eventuellen Mangelerscheinung?Kann denn ein Welpe auch schon Mangelerscheinungen haben?Also ich bin sehr bemüht das sie eine gute ausgewogene Ernährung erhält,sie bekommt ausschliesslich gute Welpennahrung, ich achte auch immer auf die Vitamine und Mineralstoffe etc.!Naja, aber ich habe mich auch schon bei vielen anderen Hundehaltern umgehört, und scheinbar ist es doch ,,normal"(also in Anführungsstrichen;-))Es machen wohl doch mehr Hunde als ich dachte.Von Pferdeäppeln über Schaf und was weiß ich noch?!Wenn`s sche macht!Ne, ich pass auf jeden Fall auf das sie das nicht wieder macht, ich habe wie schon erwähnt Angst das sie sich irgend etwas einfängt.Ich meine solang Hunde nur schnuppern, geht das ja, aber so als Leckerchen, ne Danke, baaah.

LG
Jenny (*_*)

Danke auch an Birgit & Kira

23. April 2003 16:27

Hallo Jenny,

unser Rüde hat das in jungen Jahren auch gemacht - total eklig....

Er war schon etwas älter als wir ihn bekamen und total unerzogen - fast schon ein Alptraum. Aber im Laufe der Zeit hat er vollkommen das Interesse an Schafskötteln verloren und wenn er an fremden Hundehaufen schnuppert, dann mit einem gewissen "Sicherheitsabstand".

Ist vielleicht wie bei Kindern? Die ekeln sich anfangs auch vor überhaupt nichts....*lach*..

Liebe Grüsse,

Jettie


23. April 2003 19:38

hallo jenny

also du brauchst dir deswegen keine sorgen machen.
probiers vielleicht mal mit einen echt stinkenden käse hat so manchen geholfen.
hunde sind altbekante müllschlucker und dementsprechend mögen sie den kot anderer hunde und auch den der katzen und sogar den der menschen.
mein hund bringt mir morgens oft voll freude den katzenkot meiner katzen.
einfach nicht zulassen.wird sich wahrscheinlich geben.

max