Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nochmal Hoden

geschrieben von Barbara Weyand(YCH) 
nochmal Hoden
23. April 2003 05:52

Hallo nochmal,
ich war gestern beim Tierarzt, der hat gleich eine Hormonbehandlung begonnen mit HCG, weil er nicht riskieren will, dass der Hoden in der leiste bleibt und entartet.
Dazu sagte er aber, er hat dadurch noch keine Erfolge erzielt, allerdings hatten die von ihm behandelten Rüden bisher alle die Hoden in der Bauchhöhle.
Ich massiere auch mehrmals täglich, öfters ist der Hoden ganz in der Nähe des Hodensacks.
Von einer OP riet der Arzt ab, weil das dem Hoden schaden könnte, hat hier jemand Erfahrungen?
Hat auch jemand vielleicht schon mit dem Hormon Hoden runtergekriegt?
Nach wie langer Zeit Massieren und Hormone müßte denn ein Erfolg zu sehen sein (wenn überhaupt), oder umgekehrt, wann kann ich sicher sein, dass der Hoden nicht mehr kommt? Hatte mich brigens bei der Altersangabe verzählt (schäm), er ist jetzt 10 1/2 Wochen.
LG, Barbara

23. April 2003 06:50

Hallo Barbara!
Der Hund meiner Schwägerin hatte auch einen sog. Hüpf- oder Springhoden. Er wurde mit Hormonen behandelt, und der Hoden war nach 3 Wochen unten. Wenn ich mich recht draran erinnere, war der Hund zu dem Zeitpunkt 4 Monate alt. Der Hund wurde aber aufgrund dessen nicht zu Zucht eingesetzt!
LG
Anke

23. April 2003 11:33

Hallo Anke,
das macht mir wieder Hoffnung.
Und zur Zucht eingesetzt wird er auf keinen Fall.
Nur ausstellen würde ich halt gerne.
LG
Barbara

23. April 2003 13:21

Hallo Barbara!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß es klappt!
LG
Anke