Hoden neuester Stand - an Susanne :: Welpen - Junghunde

Hoden neuester Stand - an Susanne

von Barbara Weyand(YCH) am 28. April 2003 12:56

Hallo Susanne und natürlich auch alle anderen,
nach einer Woche Behandlung mit Massage und auch Hormonen ist der Hoden jetzt viel weiter unten.
Zeitweise ist er auch im Hodensack, aber er bleibt da noch nicht.
Es kann sein, dass ich ihn jetzt fühle und 5 Min. später ist er wieder weg.
Meist ist er im Hodensack, wenn der Hund steht. Wenn ich ihn dann hochnehme flutscht auch der Hoden oft wieder weg.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass es täglich besser wird.
Vor einer Woche lag er noch dauernd in der Leiste und ließ sich auch nicht bis zum Hodensack schieben.

Meine Frage nun:
Soll/muss ich nun weiter massieren? (habe das bisher ca. 2 mal tägl. 15 Min. gemacht).
Kann ich jetzt aufatmen und davon ausgehen, dass der Hoden in Kürze ständig im Hodensack bleibt?
Oder muß ich immer noch fürchten, dass er auf Dauer weiterpendelt oder gar wieder ganz in der Leiste verschwindet?

von Alex(YCH) am 28. April 2003 18:36

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall weiter massieren, bis der Hoden fix unten ist. Sollte es trotzdem nichts helfen, schadet es auch nicht und dein Rüde hat sicher eine große Freude dabei... smiling smiley

Grüße Alex

von Susanne(YCH) am 28. April 2003 20:30

Letzte Woche hatte er einen Leistenhoden, jetzt hat er einen Pendelhoden. Du kannst jetzt zwar erstmal entspannen, aber ganz ok ist es imemr noch nicht. Massier mal sicherheitshalber weiter und beobachte das Ganze noch etwas. Nicht dass sich der Kanal doch noch ausgerechnet dann verschließt, wenn der Hoden mal wieder ne zeitlang versehentlich oben ist.
Aber ich denke, das wichtigste ist geschafft und in 3 Wochen wirst du ganz aufatmen können!
Viele Grüße,
Susanne

von Barbara Weyand(YCH) am 29. April 2003 04:33

Hallo Susanne,
das ermutigt mich ja doch etwas. Ich sehe es auch recht positiv, da der Hoden ja letzte Woche immer nur in der Leiste war. Also massiere ich gerne weiter, obwohl er ganz schön zapplig ist, läßt es nur machen, wenn ich ihn dabei rumtrage, und er wird ja nicht leichter ;-)
Aber wenn es dann von Erfolg gekrönt ist, war es ja die Mühe wert.

von Barbara Weyand(YCH) am 29. April 2003 04:35

Hallo Alex,
ja, so mache ich es jetzt auch. Was würde ich mir für Vorwürfe machen, wenn ich jetzt aufhören und er bleibt dann doch wieder oben.
Danke für eure Hilfe!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verbellversteck

    Das war eine völlig unsinnige Bemerkung. Auch ein Hund, der nur mit einer Beißwurst oder Bällchen ...

  • Hundebegegnungen

    Hallo Tina, ## also erst einmal ... das Verhalten des anderen Halters ist ganz schlicht und ...

  • Blickkontakt

    Hi Barbara & Aikan, : wie genau soll Dein Hund Dich denn anschauen ? **Er soll mich nicht unbedingt ...

  • Zeckenbiss entzündet?

    Ich wollte mal testweise ein Foto aus dem Fotoalbum in die Meldung einfügen, wieso klappt das bei mir ...

  • Hund gräbt nach Mäusen

    hallo, Simone! :Die Konsequenz bedeutet leider, dass Buddeln grundsätzlich nie mehr toleriert wird. ...

  • Miss/Unverständnisse unter Hundehaltern

    : Halllllloooooo Andreas,, uff endlich erwische ich Dich mal wieder!!!!! Bitte melde Dich mal bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren