Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wadenzwicker

geschrieben von Manu und Ben(YCH) 
Wadenzwicker
29. April 2003 08:51


hallo yorkies,

mein kleiner ben (fast 12 Wochen) ist ein bisschen faul. er will nicht so gerne auf die "pinkelwiese" laufen, obwohl die nur ca. 40 meter entfernt ist. er läuft immer nur hinter mir, das ist ja nicht besonders schlimm. aber andauernd zwickt er dann von hinten in die wade wenn er nicht laufen will (ich benutze die leine sonst kanns sein, dass er garnicht mitgeht). tragen kommt nicht in frage, er hat schon 11 kilo und wird ja wohl die 40 meter laufen können. wie reagiert man da am besten? ich habs schon probiert mit "nein" oder an der leine entfernt halten, oder auch mal mit einem leichten klapps auf die nase in dem moment in dem er an meiner hose hängt. ignorieren versuche ich gerade, aber das ist sehr schwierig bei den spitzen zähnen. meine hosen sollten ja noch ein wenig halten smiling smiley)

hat jemand von euch da erfahrungen? bin für tips dankbar wie ich das am besten lösen kann...

tschüss,
manu und ben

02. Mai 2003 21:02

Hallo Manu

Was passiert, wenn du ihm davon rennst?

Liebe Gruesse
Gabrielle

03. Mai 2003 14:14

hallo gabrielle,

dann kommt er hinter mir her gerast und wenn ich mich dann umdrehe um ihn mit einem hier zu mir zu locken setzt er sich drei meter vor mir hin und wartet. smiling smiley meist kommt er aber ganz an, oder ich bücke mich bevor er da ist und "schnuppere" an einer fiktiven interessanten stelle. das wirkt ein weilchen, bis er dann oft wieder "austickt". das seltsame ist, dass das meist nur abends nach dem letzten fressen so ist. den ganzen tag kann man ganz normal an der stelle vorbei laufen.
welpenwahnsinn! smiling smiley

tschüss,
manu und ben

03. Mai 2003 14:33

Hallo Manu

: den ganzen tag kann man ganz normal an der stelle vorbei laufen.

Und dieses "normal sein" beclickerst du intensiv, ja????

Liebe Gruesse
Gabrielle

04. Mai 2003 08:37

: Und dieses "normal sein" beclickerst du intensiv, ja????

Hallo Gabrielle,

hast recht, hab ich nicht so dran gedacht. Werd ich soooofort damit anfangen!!

tschüss,
manu und ben