Labi grunzt :: Welpen - Junghunde

Labi grunzt

von Alex(YCH) am 29. April 2003 11:51

Hallo,
ich hätte eine Frage zu meinem Labi-Welpen (14 Wochen). Ich habe die Befürchtung, dass ein schwarzes Hängebauchschwein mitgemischt hat. *gg* Aber ernsthaft: sie grunzt wie ein Schweinchen, hauptsächlich wenn sie sitzt. Es wirkt nicht so, als würde sie keine Luft kriegen oder als hätte sie sonst irgendwelche Schwierigkeiten (sie ist mehr als fidel, und frißt auch so viel und auch so appetitlich wie ein Schwein! *gg*). Allerdings ist dieses grunzen sehr häufig und schnarchen tut sie auch so, dass ich am liebsten schon auf getrennte Schlafzimmer bestehen würde... Vielleicht bin ich ein wenig über ängstlich und das ist nur ihre persönliche Note, ich werde es jedenfalls das nächste Mal dem TA erzählen. Aber vielleicht hat jemand eine Ahnung, ob es etwas Organisches sein könnte?
Herzlichen Dank,
Alex und grunzende Lara


von Kathi(YCH) am 29. April 2003 11:54

Hi,

hört sich narmal an :-))))))
Meine American Akita-Hündin grunzt, brummt, maunzt.
Sie riechst wie Zirkus Sarasani ;-) Und nachts läuft ihr der Sabber aus dem Mund.
Ahnenforschung meinerseits endeten in Tasmanien *gg*

lg
Kathi

von Nadine(YCH) am 29. April 2003 12:59

Hi Alex

Zum Grunzen kann ich nichts sagen, aber meine 10 Monate alte Labi-Hündin schnarcht auch wie ein König, meistens wenn sie den Kopf über den Rand ihres Körbchen hängen lässt!

LG
Nadine

von Simone(YCH) am 29. April 2003 18:56

: Hallo Lara!

Ich hab auch einen grunzenden Labbi-Mix. Besonders wenn sie sitzt und nach oben schnuppert, gell??!
Und dann gibts tatsächlich Leute die ganz entrüstet rufen: Der brummt mich ja an!!
Meine TA meint, dass das Gaumensegel ein wenig zu lang geraten ist. Daher das Geräusch.
Spukt dein Hund auch manchmal wieder Leckerli aus, oder ein wenig Wasser wenn er zu schnell trinkt (besonders fliessendes Wasser)?
Das kommt nämlich auch daher. Manchmal werf ich meinem Hund ein Leckerli (besonders bei harten wie TroFu-Stücke) und nach einer ganzen Weile hustet sie und plumps purzelt es wieder raus. Es hat sich dann einfach hinter dem Gaumensegel versteckt.
Wenn dein Hund, so wie meiner keine Atemprobleme beim Rumtoben hat, dann würd ich gar nichts machen. Lass deinen TA abklären was es ist und gut. Man kann es operieren (Laser) aber die Gefahr einer Blutung nach der OP ist sehr hoch.
Das lange Gaumensegel kommt meistens bei kurzschnäuzigen Rassen vor, wie Bulldoge oder Boxer. Die haben dann auch massive Atemprobleme. Aber sei beruhigt, es kann sich nicht mehr verschlimmern, da ja das Gaumensegel nicht unendlich wächst.

Liebe Grüße, auch an das kleine Schweinchen sendet Simone mit Brummbär Malinka

von Simone(YCH) am 29. April 2003 18:58

: : Sorry, hab grad gesehen, dass du Alex heisst und dein Hund Lara
*Peinlich*

von Alex(YCH) am 30. April 2003 08:40

Hallo Simone!

: Ich hab auch einen grunzenden Labbi-Mix. Besonders wenn sie sitzt und nach oben schnuppert, gell??!

Ja genau!!!! Da bin ich beruhigt! Werde sie wie gesagt, das nächste Mal beim TA darauf untersuchen lassen, danke! Ich habe nicht dass es sie in irgendeiner Weise beeinträchtigt und vielleicht gibt es sich ja auch, wenn die Schnauze ganz ausgewachsen ist!
Beim trinken fließt sowieso wieder die Hälfte heraus, weil wir nicht fähig sind einmal ums Maul zu schlecken, daher rinnt es in Bächen auf der Seite wieder heraus. Außerdem platscht das so lustig, wenn es wieder in den Topf tropft... Ich bin begeistert, wenn die halbe Küche unter Wasser steht.. *gg *
Also wie gesagt, ich werde den Verdacht nicht los, dass mir hier ein Schwein mit Labrador-Papieren "angedreht" wurde, aber was soll´s jetzt hab ich mich schon so an ihr grunzen und schnarchen gewöhnt,...
Herzlichen Dank für eure Antworten,
liebe Grüße, Alex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren