Eifersucht auf einen Junghund? :: Welpen - Junghunde

Eifersucht auf einen Junghund?

von Sandra(YCH) am 01. Mai 2003 07:17

Hallo!

Wir haben eine 5-jährige Westie Hündin (Tine) und sehen uns heute Nachmittag eine 4-monatige kleine Maus an (Cindy, auch ein Westie). Wir meinen, dass ein junger Hund unserer müden Tine mal etwas auf die Pfoten hilft, da sie am liebsten dösend auf der faulen Haut liegt. Abspecken täte ihr auch mal gut, 1-2kg weniger könnten nicht schaden. So, genug um den heißen Brei herumgeredet. Meine Frage ist nun: Wird Tine eifersüchtig reagieren, weil sie doch bisher hier der Chef war? Wir haben Tine erst seit Dezember 2002 und ihr vorheriges Leben war nicht gerade rosig. Geboren bei einem Massenzüchter, erzogen mit vielen Schlägen bei "Tierquälern" und 4 Jahre lang auf andere Hund abgerichtet worden (man glaubt es kaum, aber es ist wahr!!!). Am Anfang, als wir sie bekamen, hat sie alles und jeden angeknurrt. Den großen, schwarzen Labi-Mix von nebenan konnte sie nicht ausstehen und hat immer einen tierischen Aufstand gemacht. Jetzt spielen sie sogar miteinander und ich denke, wir haben das "Anti-Hund-Training" fast aus ihr raus. Trotzdem bleiben meine Bedenken. Wem von euch erging es mal genauso oder fast genauso? Bin um jeden TIPP dankbar!

Liebe Grüße
Sandra & Tine

von Gabrielle(YCH) am 02. Mai 2003 21:11

Hallo Sandra

Du sagst, dein Hund ist etwas faul und dick. Da wuerde ich erst mal eher zu einer f.d.H. Diaet raten, als ein zweiter Hund.

Wir haben Tine erst seit Dezember 2002

Dann wuerde ich noch nicht an einen Zweithund denken. Dies ist zu frueh.

Trotzdem bleiben meine Bedenken.

Nimm deine Bedenken ernst! Deine Tine hatte bis anhin ein sehr schweres Leben. Denkst du, ein zweiter Hund waere zu ihrem Besten? Du hast dann weniger Zeit fuer sie als jetzt (und du brauchst insgesammt mehr "Hundezeit" wenn du zwei Hunde hast).

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Sandra Tine & Hexe(YCH) am 17. Mai 2003 08:24

Hallo Gabrielle!

Du hattest Unrecht. Ich habe es gewagt und seit 2 Wochen lebt "Hexe" (Westie-Hündin, 18 Wochen) bei uns. Es klappt einfach prima. Tine rennt mit Hexe durch den Garten wie wild, die beiden spielen nur und abends liegen sie zusammengekuschelt in der "Hundeecke" auf der Couch. Tine ist einfach glücklich, mehr kann ich da gar nicht sagen. Habe sie gestern gewogen und sie hat bisher 200g abgenommen! Ein voller Erfolg, so wie ich das sehe!

Liebe Grüße
Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gesundheitspapiere""

    Hallo Robert, ich denke schon, daß das, was in einem Kaufvertrag steht, gilt, wenn es juristisch ...

  • NRC Royal

    Hallo, UniQ Dänemark stellt Deutschland mir neuen Strukturen auf da der Importeur seinen Aufgaben ...

  • welcher zweithund?

    Hy Steffi zu den Rassen kann ich eigentlich auch nichts sagen, nur zu den Größen, da wir zwei ...

  • Welches Futter

    : Hallo! : : Ich könnte Dir aus Erfahrungen das Trockenfutter Markusmühle empfehlen, mein Cairn- ...

  • Aussie, Toller, Border . ?

    : Hallo Anja & Co.! : : - das mit dem Beschützerinstinkt wusste ich echt nicht, jedenfalls dachteich ...

  • Vibrationshalsband

    Hallo Silke! Unter u. a. link hat Martin bei www. clicker. de einen link gesetzt - schau doch unter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren