Dobi Welpe frisst schlecht :: Welpen - Junghunde

Dobi Welpe frisst schlecht

von Jacky(YCH) am 07. Mai 2003 06:33

Hallo,

Danke für eure Ratschläge. Ich war gestern noch einem mit ihm bei TA. Er hat wieder Medikamente gegen seinen Husten bekommen und ich glaube heute morgen ging es ihm besser.
Die Ärztin hat mir als Futter Rinti und Hills Trockenfutter empfohlen. Das mag er auch. Jetzt bleibe ich erst einmal dabei.
Man hatte mir beim Dobermann-Verein zwar empfohlen ihm Frischfleisch zu geben, aber das mag er überhaupt nicht.

Gruß
Jacky

von Antje(YCH) am 07. Mai 2003 07:24

Hallo Jacky,

Hunde, die in ihrer Prägephase kein Frischfleisch bekommen haben, können damit häufig nix anfangen. Falls Du auf Frischfleisch umstellen möchtest, kannst Du das Fleisch anfangs kochen bzw. dünsten. Von mal zu mal die Koch-/Dünstzeit verkürzen, irgendwann nur noch heiß überbrühen usw. Meistens akzeptieren die Hunde es dann irgendwann auch roh.

Viele Grüße

Antje

von Jacky(YCH) am 07. Mai 2003 09:30

Hallo Antje,

das ist ein guter tip, werde ich direkt mal versuchen. Denn warmes Essen mag er sehr gerne.

Jacky

von Antje(YCH) am 07. Mai 2003 09:47

Hallo Jacky,

da ich meinen Hunden das Trockenfutter generell einweiche, in warmem Wasser oder in warmer Gemüse-/Fleischbrühe, verfüttere ich dieses auch immer zumindest handwarm. Vielleicht mag Dein Hund das Trockenfutter ja auch lieber, wenn es angewärmt ist.

Viele Grüße

Antje

von Choya(YCH) am 09. Mai 2003 10:03

:
: Hallo,
:
: ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
: Wir haben seit 3 Wochen einen Dobermann-Welpen. Er ist jetzt 4 Monat an. Vom ersten Tag an hat er schlecht gegessen. Das Trockenfutter, welches er beim züchter bekam (Nutro) rührt er gar nicht an. Ich koche ihm täglich Hähnchenbrust, Fischstäbcen und ab und zu bekommt er rohes Rindergehacktes. Meistens hat er gar kein Interesse an seinem Essen, so dass er total dünn ist. Was kann ich nur machen oder was mache ich falsch?
:
: Hinzu kommt, dass er seit gestern eine Erkältung hat. Ich war beim TA und dieser hat Antibiotika gespritzt. Er hatte 39 Fieber und hustet.
:
: Irgendwie wirkt er total apathisch. Wenn ich zu Hause bin liegt er lieber alleine im Garten. Ich denke mal, dass er noch keine Bindung zu uns hat.
:
: Was können wir tun? Danke für Eure Hilfe im voraus
:
: Jacky
:
: Hallo, versuchs mal mit Rindfleisch;Hüttenkäse und Reis, sollte er nicht Fressen laß umgehend eine Blut-Probe nehmen, den das der hund jetzt schon Krank ist normal ist es nicht, hat den dein TA nicht's gemacht? Du kannst auch EFAZ vom TA versuchen das ist zum Apettit anregen und aufbaun. Ich weiß wovon ich spreche das Problem hatte ich mit meinem Rotti.

von Antje(YCH) am 09. Mai 2003 10:45

Hallo Choya,

: den das der hund jetzt schon Krank ist normal ist es nicht...


??? Z.B. Zwingerhusten ist eine ganz normale Viruserkrankung. Wieso sollte es unnormal sein, daß sich ein Welpe/Junghund, dessen Immunsystem noch gar nicht richtig in Schuß ist, nach dem Wechsel zum neunen Besitzer mal was einfängt, wenn dort etwas Entsprechends grassiert? Hätte auch ein Magen-Darm-Virus etc. sein können, was halt gerade so herumgeschleppt wird von den anderen und was sich durch die momentane Witterung auch hervorragend lange hält in der Umwelt....

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund fällt" Menschen an - Konsequenzen?"

    Hallo Dalmi inkl. Anhang! Also was ich da so an antworten lese, stellt mir teilweise die haare zu ...

  • zwergpinscher

    Hallo Ylona! Hast du vielleicht eine private e- mail adresse(kannst mir ja deine e- mail adresse ...

  • Havaneser

    : Hallo Kerstin, : uups, da habe ich aber Neujahrs- Müll geschrieben. Muß natürlich heißen: : ich v ...

  • Korngold

    Danke. Jana

  • Ist Westie der richtige Hund für uns ?

    Hallo Martin! Ich habe keinen Westie, kann Dir aber folgenden Rat geben: Geh mal auf eine ...

  • Bin total verzweifelt

    hei nun ja, wenn sie nix tut, um es ihm abzugewöhnen, diese hilfen(zb zitrusband) alleine sind auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren