Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenschule

geschrieben von Nicole(YCH) 
Welpenschule
08. Mai 2003 06:39

Hallo
Ich habe seit 4 Tagen einen 10 Wochen alten Welpen und möchte mit ihm eine Welpenschule besuchen. Ich habe verschiedentlich gehört, dass man beim Auswahl solcher Schulen vorsichtig sein soll. Kann da jemand mir eine gute Schule im Raum Zürich empfehlen?
Danke


08. Mai 2003 19:52

Hallo Nicole

Vielleicht kann dir Regula von Balance Hundeausbildung in Tagelswangen b. Winterthur weiterhelfen (www.dogtraining.ch). Sie haben selbst (noch) keine Welpengruppe, sind aber sonst super toll und wissen vielleicht jemanden.

Liebe Gruesse
Gabrielle

08. Mai 2003 22:08

Hallo Nicole

Ich nochmals :-)

Sah eben, dass Doris Vaterlaus auch Kurse fuer Welpen anbietet (www.clicker.ch), allerdings ist das nicht gerade im Raum Zuerich. Aber wenn's gut ist, reise ich fuer meinen Hund meilenweit :-)

Liebe Gruesse
Gabrielle

10. Mai 2003 18:18

Hallo Nicole!

Ich kann Die zwar keine Schule in Deiner Nähe empfehlen, aber ich kann Dir nur raten Dich ausgibig vorher üüber die Hundeschule zu informieren. Ich musste leider sehr oft die Hundeschule wechseln, da es dort doch große Qualitätsunterschiede zu finden gibt. Mache Dir vorher erst einmal klar, wie Du Deinen Hund erziehen willst und suche Die dann eine Schule, die Deinem Stil enstpricht. Alles andere macht überhaubt keinen Sinn. Sei vor allen Dingen konsequent und lass Dich nicht "bequatschen", das passiert nämlich leider sehr häufig. Wenn Die Schule sich vorher keine Zeit nimmt, um sich mit Dir ohne andere Störungen zu unterhalten und Dich nach Deinen bisherigen Erziehungsmethoden fragt, Die die Regeln erklärt, dem Hund den Platz zeigt und Dir die Übungen nicht erklärt, sondern Dich nur so "mitlaufen" lässt, lass lieber die Finger davon. Für eine gute Hundeausbildung, muss man schon mal etwas weiter fahren. Es lohnt sich!! Nicht aufgeben!
LG,
carola und Felix (der jetzt richtig gerne zur Schule geht und super Fortschritte macht)

12. Mai 2003 01:45


hallo nicole

hab dir hier einen link.
war mit meinem kleinen vor zwei jahren da und war ziemlich zufrieden...

gruss
susan & moo

23. Mai 2003 19:55

: Hallo Nicole!
:
: Ich kann Die zwar keine Schule in Deiner Nähe empfehlen, aber ich kann Dir nur raten Dich ausgibig vorher üüber die Hundeschule zu informieren. Ich musste leider sehr oft die Hundeschule wechseln, da es dort doch große Qualitätsunterschiede zu finden gibt.
Hallo Carolo
Es ist halt nicht einfach, eine geeignete Welpenschule zu finden. (Ich arbeite und habe 3 Kleinkinder) Ich gehe mit meinem Hund seit 2 Wochen in die Welpenschule bei Egg (ZH). Sie reisst mich zwar nicht vom Hocker, denke, ist aber ok.
Danke für Deine message.
Nicole