Ab wann neben Fahrrad laufen lassen? :: Welpen - Junghunde

Ab wann neben Fahrrad laufen lassen?

von Nore(YCH) am 12. Mai 2003 09:16


: wenn du jetzt schon anfängst, den Welpen neben dem Fahrrad herlaufen zu lassen, suchst du spätestens in einem Jahr einen Spezialisten, der dir hilft, die kaputten Bänder, Sehnen und Knochen deines Hundes wieder herzustellen.

Bettina

Deine aussage!!!
Beruht die auf ERfahrung?


Lg
Nore


von Bettina(YCH) am 12. Mai 2003 09:22

:
: Deine aussage!!!
: Beruht die auf ERfahrung?
:
:
: Lg
: Nore
:
:
Hallo,
das ist die Erfahrung meiner Nachbarsfrau, die einen Berner Sennenwelpen mit drei Monaten am Fahrrad laufen hatte. Waren auch immer nur kurze Strecken!

Bettina


von Antje(YCH) am 12. Mai 2003 09:32

Hallo Bettina,

ich kenne einge Berner, die niemals in ihrem Leben neben dem Fahrrad gelaufen sind, aber die größten Probleme mit ihrem Skelett- und Bewegungsapparat haben...

Wie schon geschrieben, ich rate den Leuten auch immer zum Warten, bis die Hunde 1 Jahr alt sein, weil man in Bezug auf Fahrrad und Junghunde auch sehr viel falsch machen kann. Aber nicht jeder Schaden am Hund hat unweigerlich mit dem Fahrrad zu tun, möglich, daß der Berner genau die gleichen Probleme hätte wenn er nie ein Rad zu Gesicht bekommen hätte.

Viele Grüße

Antje

von Nore(YCH) am 12. Mai 2003 09:39


: Wie schon geschrieben, ich rate den Leuten auch immer zum Warten, bis die Hunde 1 Jahr alt sein, weil man in Bezug auf Fahrrad und Junghunde auch sehr viel falsch machen kann. Aber nicht jeder Schaden am Hund hat unweigerlich mit dem Fahrrad zu tun,

Antje
dieser rat ist aber keine lösung um die gesundheit usw. des hundes in den griff zu bekommen.

Das genaue gegenteil ist der fall.

Antje wenn man in gross/gross denkt sollte man den leuten den rat geben.

Halte drauf, die besten kommen durch.

Machen dann wohl einige lange gesichter,
aber sie haben sich bereits im vorfelde
einiges an gedankenillusionen abgeschminkt.

Lg
Nore

von Bettina(YCH) am 12. Mai 2003 09:49

: Hallo Bettina,
:
: ich kenne einge Berner, die niemals in ihrem Leben neben dem Fahrrad gelaufen sind, aber die größten Probleme mit ihrem Skelett- und Bewegungsapparat haben...
:

Hallo Antje,

da gebe ich dir vollkommen recht! Es war halt "zufällig" ein Berner. Auch ich gewöhne unsere Hunde immer erst dann ans Fahrrad wenn sie mindestens 1 Jahr alt und und nachdem Hüfte und Ellenbogen geröngt sind.

Bettina

von Antje(YCH) am 12. Mai 2003 10:39

Hallo Nore,

es ist nicht jedermanns Sache einen Hund gesundheitlich zugrunde zu richten um der Rasse im Mittel zu dienen. Ich denke, Konsequenzen für die Zucht lassen sich auch anders ziehen.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gesundheitspapiere""

    Hallo Robert, ich denke schon, daß das, was in einem Kaufvertrag steht, gilt, wenn es juristisch ...

  • NRC Royal

    Hallo, UniQ Dänemark stellt Deutschland mir neuen Strukturen auf da der Importeur seinen Aufgaben ...

  • welcher zweithund?

    Hy Steffi zu den Rassen kann ich eigentlich auch nichts sagen, nur zu den Größen, da wir zwei ...

  • Welches Futter

    : Hallo! : : Ich könnte Dir aus Erfahrungen das Trockenfutter Markusmühle empfehlen, mein Cairn- ...

  • Aussie, Toller, Border . ?

    : Hallo Anja & Co.! : : - das mit dem Beschützerinstinkt wusste ich echt nicht, jedenfalls dachteich ...

  • Vibrationshalsband

    Hallo Silke! Unter u. a. link hat Martin bei www. clicker. de einen link gesetzt - schau doch unter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren