Ab wann neben Fahrrad laufen lassen?
12. Mai 2003 09:16


: wenn du jetzt schon anfängst, den Welpen neben dem Fahrrad herlaufen zu lassen, suchst du spätestens in einem Jahr einen Spezialisten, der dir hilft, die kaputten Bänder, Sehnen und Knochen deines Hundes wieder herzustellen.

Bettina

Deine aussage!!!
Beruht die auf ERfahrung?


Lg
Nore



12. Mai 2003 09:22

:
: Deine aussage!!!
: Beruht die auf ERfahrung?
:
:
: Lg
: Nore
:
:
Hallo,
das ist die Erfahrung meiner Nachbarsfrau, die einen Berner Sennenwelpen mit drei Monaten am Fahrrad laufen hatte. Waren auch immer nur kurze Strecken!

Bettina



12. Mai 2003 09:32

Hallo Bettina,

ich kenne einge Berner, die niemals in ihrem Leben neben dem Fahrrad gelaufen sind, aber die größten Probleme mit ihrem Skelett- und Bewegungsapparat haben...

Wie schon geschrieben, ich rate den Leuten auch immer zum Warten, bis die Hunde 1 Jahr alt sein, weil man in Bezug auf Fahrrad und Junghunde auch sehr viel falsch machen kann. Aber nicht jeder Schaden am Hund hat unweigerlich mit dem Fahrrad zu tun, möglich, daß der Berner genau die gleichen Probleme hätte wenn er nie ein Rad zu Gesicht bekommen hätte.

Viele Grüße

Antje

12. Mai 2003 09:39


: Wie schon geschrieben, ich rate den Leuten auch immer zum Warten, bis die Hunde 1 Jahr alt sein, weil man in Bezug auf Fahrrad und Junghunde auch sehr viel falsch machen kann. Aber nicht jeder Schaden am Hund hat unweigerlich mit dem Fahrrad zu tun,

Antje
dieser rat ist aber keine lösung um die gesundheit usw. des hundes in den griff zu bekommen.

Das genaue gegenteil ist der fall.

Antje wenn man in gross/gross denkt sollte man den leuten den rat geben.

Halte drauf, die besten kommen durch.

Machen dann wohl einige lange gesichter,
aber sie haben sich bereits im vorfelde
einiges an gedankenillusionen abgeschminkt.

Lg
Nore


12. Mai 2003 09:49

: Hallo Bettina,
:
: ich kenne einge Berner, die niemals in ihrem Leben neben dem Fahrrad gelaufen sind, aber die größten Probleme mit ihrem Skelett- und Bewegungsapparat haben...
:

Hallo Antje,

da gebe ich dir vollkommen recht! Es war halt "zufällig" ein Berner. Auch ich gewöhne unsere Hunde immer erst dann ans Fahrrad wenn sie mindestens 1 Jahr alt und und nachdem Hüfte und Ellenbogen geröngt sind.

Bettina


12. Mai 2003 10:39

Hallo Nore,

es ist nicht jedermanns Sache einen Hund gesundheitlich zugrunde zu richten um der Rasse im Mittel zu dienen. Ich denke, Konsequenzen für die Zucht lassen sich auch anders ziehen.

Viele Grüße

Antje